SPONSORED-POST Topseller

So sind Haushaltsgeräte zum grössten Secomp-Geschäftsbereich geworden

Uhr

Was mit Produkten von Samsung begann, ist mittlerweile der grösste Geschäftsbereich von Disti Secomp. Emanuel Schnidrig, Head of Product Management, sagt, welche Haushaltsgeräte aus jungen Partnerschaften bei Secomp dieses Jahr im Fokus stehen und warum es sich lohnt, diese live zu erleben.

Emanuel Schnidrig, Head of Product Management, Secomp. (Source: zVg)
Emanuel Schnidrig, Head of Product Management, Secomp. (Source: zVg)

Secomp nimmt dieses Jahr wieder an der Home Fair teil. Welche Geräte stehen an Ihrem Stand im Fokus?

Emanuel Schnidrig: Wir werden dieses Jahr den Fokus auf unsere Neuheiten legen. Dazu gehören Marken wie Oclean und TooA sowie Hisense. Auch die bewährten und innovativen Geräte unserer bestehenden Partner wie Samsung, Beko und Grundig wollen wir zeigen. Des Weiteren möchten wir die Saugroboter von Roborock, die Standmixer von Nutribullet und unsere Eigenmarken Roline und Value erwähnen. Der mittlerweile bereits seit einem Jahr bestehende Pro-AV-Bereich wird ebenfalls seinen Platz bekommen.

Warum lohnt es sich, die erwähnten Geräte live am ­Secomp-Stand unter die Lupe zu nehmen?

Weil wir innovative Neuheiten mitbringen, die es auf dem Markt bisher noch nicht gab. Da lohnt sich die nähere Betrachtung der Geräte, die man auch anfassen kann. Einerseits bilden wir damit ab, was sich auf dem Markt bewegt, und andererseits überblicken die Besucherinnen und Besucher unser Sortiment.

Vor rund zehn Jahren begann Secomp mit dem Verkauf von Haushaltsgeräten. Wie haben sich Portfolio und Fokus seither verändert?

Der Startschuss erfolgte mit Samsung im Haushaltsgeräte­bereich. Heute bedienen uns über 20 Hersteller mit ihren Produkten. Mittlerweile nimmt der Haushaltsgerätebereich den grössten Teil des Geschäfts von Secomp ein. Deshalb bauen wir unser Sortiment kontinuierlich aus mit Geräten von bestehenden wie auch von neuen ­Marken.

Und was hat sich technisch getan?

Wir beobachten einen kontinuierlichen Fortschritt in Sachen Smarthome und Nachhaltigkeit. Die Kompatibilität der Geräte für das intelligente Zuhause wird ständig besser. Viele Hersteller produzieren ausserdem ihre Produkte, wo es möglich ist, aus Recycling-Materialien und legen einen grossen Wert auf Energieeffizienz.

Welche Produkte sind dieses Jahr neu im Sortiment?

Einerseits führen wir neue Produkte bestehender Marken, nämlich den Staubsaugerroboter S8 von Roborock und Nutribullet mit ProPulse in neuen Farbkombinationen. Andererseits sind verschiedene Geräte noch junger Partnerschaften hinzugekommen wie elektrische Zahnbürsten von Oclean und die Glacé-Maschine der Marke TooA. Ebenfalls noch frisch ist die Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern im Pro-AV- und CE-Bereich wie zum Beispiel Hisense. Auch diese bereichern unser Sortiment. Wir freuen uns, all die spannenden Neuheiten an der Home 23 zeigen zu können.

Webcode
8hgPEbS5