Inhaltskonzept soll bleiben

CH Media verkauft technische Fachzeitschriften an Gebäudetechnik Medien

Uhr
von Werbewoche, lha

CH Media verkauft seine technischen Fachzeitschriften HK-Gebäudetechnik, ET-Elektrotechnik und Planer Installateur per 1. April 2023 an Gebäudetechnik Medien von Fabio Schoch. Schoch ist Mitinhaber von Creative Media, die zahlreiche Zeitschriften als Vermarkter und Abodienstleister betreut.

(Source: anoli / Fotolia.com)
(Source: anoli / Fotolia.com)

Per 1. April 2023 übernimmt Gebäudetechnik Medien von CH Media die technischen Fachzeitschriften "HK-Gebäudetechnik", "ET-Elektrotechnik" und "Planer Installateur". Inhaber von Gebäudetechnik Medien ist Fabio Schoch, Mitinhaber von Creative Media. Das Unternehmen wiederum erbringt für zahlreiche Zeitschriften wie zum Beispiel die "Auto-Illustrierte" Dienstleistungen in der Vermarkung und der Aboverwaltung.

"Ich freue mich sehr, diese Titel übernehmen und zusammen mit dem Team weiterentwickeln zu können", sagt Fabio Schoch. "Ich sehe dank der vielen Zeitschriften, welche Creative Media als Vermarkter und Abodienstleister betreut, zahlreiche Synergien, die wir aktiv nutzen werden."

Gebäudetechnik Medien werde das bewährte Inhaltskonzept beibehalten und qualitativ weiterentwickeln. Alle betreffenden Mitarbeiter werden übernommen und der Verlag hält auch an der langjährigen Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren fest. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dieser Beitrag erschien zuerst bei der Werbewoche. 

Apropos CH Media: Sunrise hat den Streamingdienst des Medienunternehmens in sein Angebot aufgenommen. So kann die Sunrise-Kundschaft nun auf "oneplus" zugreifen. 

Webcode
6nqJR9DC