Veranstalterin will Inspired Home Show auf Vor-Pandemie-Niveau bringen
Die Veranstalterin der Inspired Home Show hat Bilanz gezogen. Sie zeigt sich im Grossen und Ganzen zufrieden und will neue Konzepte weiterführen. Ziel ist es, die Haushaltsmesse wieder auf das Niveau vor der Pandemie zu bringen.
Dieses Jahr hat die Inspired Home Show wieder vor Ort in Chicago stattgefunden. Allerdings waren verglichen mit früheren Ausgaben nur etwa 50 Prozent der Aussteller und Einkäufer mit dabei. Wie die Veranstalterin der Haushaltsmesse, die International Housewares Association (IHA) mitteilt, liegt der Fokus nun darauf, die Inspired Home Show wieder auf das Niveau vor der Pandemie zu bringen. Der IHA-Vorstand sei sich aber auch bewusst, dass dieses Projekt länger als ein Jahr dauern könnte.
Trotz Restriktionen bei der Einreise nahmen an der diesjährigen Messe auch einige Einkäufer aus der Schweiz teil. Dazu zählen laut IHA Coop und Manor. Welche Aussteller sonst an der Inspired Home Show 2022 anzutreffen waren, erfahren Sie im Eventbericht.
Im Nachgang der Messe prüfte der IHA-Vorstand ausserdem, ob dieses Jahr neu gezeigte Konzepte erfolgreich waren. Laut Mitteilung kamen die Mitglieder zum Schluss, dass das Rebranding der Messe gelungen sei. Früher hiess die Inspired Home Show "International Home and Housewares Show". Auch Konzepte wie das Cooking Theater, die New Exhibitor Preview und die Veranstaltung Trending Today will der Vorstand weiterführen.
Nächstes Jahr wird die Inspired Home Show vom 4. bis zum 7. März stattfinden. Interessierte können sich bereits auf der Website für die Messe registrieren.
Teil der Inspired Home Show ist auch die Verleihung des Global Innovation Awards (GIA). Dieser geht an innovative Ladenkonzepte und kreative Visual-Merchandising-Displays im Haushaltswarenhandel. Auch Schweizer Händler können sich für einen Award bewerben. Wie erfahren Sie hier.