Editorial

So endet meine Customer Journey

Uhr
Marc Landis, Chefredaktor (Source: Netzmedien)
Marc Landis, Chefredaktor (Source: Netzmedien)

Vor knapp vier Jahren habe ich hier von einem beeindruckenden Einkaufserlebnis geschrieben, das ich bei Manor in Pfäffikon SZ hatte. Es ging um die tolle Beratung der dortigen Verkäuferin, die mich mit Fachwissen, Engagement und Charme davon überzeugte, einen neuen Grill zu kaufen. Ich entschied mich damals für einen Perth 4G+ von Outdoorchef (das Modell heisst heute wohl Australia). DKB Household lieferte den Grill fixfertig montiert und er funktionierte auch einwandfrei – bis ich im Dezember die Grillroste austauschen wollte.

Nach den wenigen Jahren des regelmässigen Gebrauchs hatten sie Rost angesetzt. Wieder kaufte ich bei Manor. Schon freute ich mich, das Rindsfilet an Heiligabend auf dem Grill anzurösten und es dann im Backofen bei 80 Grad niederzugaren. Doch daraus wurde leider nichts. Denn nicht nur die alten Roste waren verrostet, sondern auch die Halterungen der Brenner. Sie zerbröselten bei der kleinsten Berührung. Schade, für den schönen Grill, der von aussen immer noch praktisch makellos aussah.

Was nun mit dem verrosteten Outdoorchef geschieht? Ich ersetze ihn mit einem Weber Genesis II EP-335 GBS. Grillspezialist Elsasser-Peter, der den letztjährigen Global Innovation Award Switzerland der International Housewares Association gewann, liefert den neuen Grill, stellt ihn auf und entsorgt den verrosteten Outdoorchef.

Klar, der Weber ist eine andere Preisklasse. Aber die Outdoorchef-Erfahrung lehrte mich einmal mehr, dass der günstige Preis auch seinen Preis hat. Ich möchte meinen Grill gerne 10 oder 15 Jahre nutzen, statt ihn nach knapp 4 Jahren entsorgen zu müssen. Manor trifft in dieser Geschichte, die sehr gut begann, keine Schuld. Dass die schlechte Grillqualität nun dazu führte, dass ich woanders neu kaufte, konnte Manor nicht voraussehen. Und so endet meine Outdoorchef-Customer-Journey leider auch unvorteilhaft für Manor.

Ich wünsche: Gute Geschäfte!

Tags
Webcode
DPF8_171080