14. bis 20. Januar 2019

Livingkitchen 2019: Die Zeichen stehen auf International

Uhr
von Elektrojournal

Im Januar 2019 öffnet die Livingkitchen erneut ihre Tore. In den drei Hallen der Livingkitchen werden alleine wieder rund 200 Aussteller aus mehr als 20 Ländern erwartet. Egal ob Aussteller, Fachbesucher oder Besucher, in allen Kategorien soll die Messe so international wie nie werden.

An der kommenden Livingkitchen werden rund 200 Aussteller erwartet – davon rund 60 Neukunden. Sieht man sich die aktuellen Anmeldungen an, sind mit 60 Prozent mehr internationale als nationale Aussteller am Start; 2015 waren es noch 45 Prozent.

Der internationale Erfolg auf der Ausstellerseite soll laut Veranstalter zur kommenden Veranstaltung auch auf der Besucherseite ausgebaut und gesteigert werden. Zum Beispiel mit der Gewinnung weiterer, Besuchergruppen aus den wichtigen Märkten USA, Asien und Europa, hier besonders stark Italien, Niederlande, Frankreich, Spanien und Österreich. Dabei stehen nicht nur Besucher aus der zentralen Branche "Küche" im Fokus, sondern auch weitere Multiplikatoren wie Architekten, Designer und Projektplaner.

Die drei Eventformate Future Technology, Future Design und Future Foodstyles bilden zusammen ein futuristisches Konzept, das den Besuchern den Blick auf die Möglichkeiten der Küchenwelt von morgen bietet und diese gleichzeitig einlädt, ihre Gedanken, Ideen und Wünsche an die Küche der Zukunft zu diskutieren. Abgerundet wird dies durch den Foodmarket an den Publikumstagen. Dieser ist zentral zwischen den Hallenbereichen platziert und gibt der Livingkitchen ein vollkommen neues Gesicht.

Besonders durch diese Events spricht die Livingkitchen die Fachwelt genauso an wie die Endverbraucher. Die Livingkitchen verfolgt das Ziel, Impulse für den Absatz von Küchen (und allen zugehörigen Produkten wie Elektrogeräten) zu setzen und für die ausstellenden Unternehmen neue Vertriebswege zu erschließen. Dafür steht die Internationalität der erwarteten mehr als 150'000 Besucher aus mehr als 130 Ländern.

In Kombination mit der IMM Cologne präsentieren rund 1300 Aussteller ihre aktuellen Produktlinien auf über 270'000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, wovon über 42'000 Quadratmeter auf die Livingkitchen entfallen. Damit wird die Koelnmesse zum temporären grössten Möbelhaus der Welt.

Info

  • Fachbesuchertage: 14. bis 20. Januar 2019

  • Publikumstage: 18. bis 20. Januar 2019

  • Täglich von 9 bis 18 Uhr

  • Sonntag von 9 bis 17 Uhr

  • Ort: Messeplatz 1, 50679 Köln, Deutschland

Webcode
DPF8_109303