CES 2016

Erste offizielle Bilder vom neuen Samsung-Kühlschrank

Uhr

Samsung hat Bilder eines Kühlschranks mit gigantischem Touchscreen veröffentlicht. Der Hersteller zeigt das Gerät offenbar an der CES in Las Vegas. Die Messe beginnt am Mittwoch.

Am Sonntag hat Samsung seinen koreanischen Flickr-Account mit Bildern neuer Produkte geflutet. Darunter ein Kühlschrank. Der hat ein riesiges Display, das stark an ein Android-Gerät erinnert.

Am unteren Ende des Displays sind deutlich die für Android typischen Bedienelemente zu erkennen. Leider zeigte Samsung keine Bilder, auf denen das Display eingeschaltet ist. Über seine Funktion lässt sich also nur mutmassen.

Laut The Verge ist der Kühlschrank aber auf CES-Werbebannern von Samsung abgedruckt. Dort ist das Display eingeschaltet. Den Bildern von The Verge nach zu urteilen, kann der Kühlschrank Musik wiedergeben. Ein weiteres Bild zeigt einen Homescreen mit Kalender und diversen anderen Apps.

Nähere Informationen zum Kühlschrank wird Samsung voraussichtlich am kommenden Mittwoch veröffentlichen. Dann öffnet die CES in Las Vegas ihre Pforten.

Webcode
5892