Philips fliegt ins All
Abenteurer aufgepasst: Philips hat einen Wettbewerb gestartet, bei dem es einen Flug in den Weltraum zu gewinnen gibt. Jürgen Klopp begleitet die Teilnehmer im Vorbereitungscamp.



Die Erde ist Philips nicht genug. Im Rahmen einer Werbekampagne für die Rasierer der Series 9000 startet der Hersteller die Mission Himmelstürmer, wie Philips bekannt gab. Den Sieger schickt das Philips gemeinsam mit dem Raumfahrtunternehmen XCOR Space Expeditions in den Weltraum.
Interessierte können sich bis zum 30. November unter der Website des Herstellers bewerben. Dazu müssen sie in wenigen Worten beschreiben, warum sie die perfekte Besetzung für den Himmelsstürmer sind. Nach dem Bewerbungsschreiben plus Foto fordert Philips in einer zweiten Runde die Kandidaten auf, sich per Video für die Mission zu präsentieren. Daraus ermittelt die Jury die Favoriten für das Vorbereitungscamp, bei dem auch der deutsche Fussballtrainer und Markenbotschafter Jürgen Klopp dabei ist.
Philips' Shaver Series 9000 könnten bei der Mission ebenfalls dabei sein. Wie der Hersteller mitteilt, passen sich die Rasierer selbst in untypischen Situationen der Gesichtskontur an. Ein Testeinsatz in der Schwerelosigkeit sei erfolgreich verlaufen.
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
