Jura-Lieferant streicht Stellen
Eugster Frismag hat über 100 Mitarbeiter entlassen. Ein Grossteil davon waren Leiharbeiter von Temporär-Firmen. Grund sei das schwache Weihnachtsgeschäft.
Saisonale Auftragsschwankungen haben dem Elektrogeräte-Hersteller Eugster Frismag zu schaffen gemacht. Das sonst so starke Weihnachtsgeschäft sei dieses Jahr knapper ausgefallen, berichtet die Appenzeller Zeitung unter Berufung auf den Pressesprecher des Unternehmens.
In den vergangenen drei Wochen entliess die Firma demnach 19 Mitarbeiter am Standort Romanshorn. Eugster Frismag hätte sie gern weiterbeschäftigt, heisst es in dem Bericht.
Über alle Standorte des Unternehmens hinweg kündigte Euster Frismag weiteren 100 Mitarbeitern. Bei diesen handelte es sich allerdings um Leiharbeiter, die von Temporär-Firmen vermittelt worden waren. Sie seien von Anfang an nur für zwei Monate eingestellt worden.
Schweizweit beschäftigt das Unternehmen etwa 1000 Mitarbeiter und beliefert verschiedene Markenhersteller. Dazu zählt auch der Kaffeemaschinenproduzent Jura.
Pressesprecher Paul Meiler hofft unterdessen, dass sich die Auftragslage ab Februar wieder verbessert.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
