DACH-Organisation steht fest

HP bestätigt: Müller übernimmt

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

HP hat die Leitung für das Drucker- und PC-Geschäft im DACH-Raum festgelegt. In der Schweiz wird gemäss einem Bericht Adrian Müller das Ruder übernehmen.

Adrian Müller, Managing Director von HP Schweiz. (Quelle: HP)
Adrian Müller, Managing Director von HP Schweiz. (Quelle: HP)

Noch in diesem Jahr will sich HP in zwei einzelne Unternehmen trennen: HP und HP Enterprise. Das Unternehmen soll nun die DACH-Organisation bestimmt haben, die nach der Aufspaltung des Unternehmens das Drucker- und PC-Geschäft unter dem Firmennamen HP leiten soll, wie Channelobserver.de berichtet.

Adrian Müller übernimmt gemäss dem Bericht die Leitung in der Schweiz. Müller wird seine neue Stelle per 1. November antreten, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilte. Ferner sollen Michaela Novak-Chaid Österreich und Jochen Erlach Deutschland verantworten. Wie bereits im Februar bekannt wurde, übernimmt Jochen Erlach auch die Leitung auf DACH-Ebene.

Für das Enterprise-Unternehmen werde es keine DACH-Organisation geben, heisst es in dem Bericht von Channelobserver.de. Das Unternehmen selbst wollte noch keine Angaben darüber machen, wer in der Schweiz das Geschäft mit Servern, Storage, Networking, Software und Dienstleistungen übernehmen wird. Ein möglicher Kandidat ist Marcel Borgo, der aktuelle Managing Director bei HP Schweiz.

Webcode
1250