Nr. 07/2022

Die neue Ausgabe von CEtoday ist da

Uhr
von Leslie Haeny und kfi

Am 5. Oktober ist die neue CEtoday-Ausgabe erschienen. Das aktuelle Heft widmet sich dem Thema "Technik für Messen & Ausstellungen". Zudem verrät Mobilepro-Geschäftsführer Giordano Sticchi im grossen Interview, wie die Integration des neuen Teams vorangeht.

Mobilepro-Geschäftsführer Giordano Sticchi. (Source: zVg, Montage: Netzmedien)
Mobilepro-Geschäftsführer Giordano Sticchi. (Source: zVg, Montage: Netzmedien)

Die neue Ausgabe von CEtoday ist am 5. Oktober erschienen. Sie widmet sich dem Thema "Technik für Messen & Ausstellungen".

Das Porträt dreht sich um den Spezialisten für Messen und Livekommunikation Winkler Livecom und dessen CEO und Mitinhaber Christian Künzli. Eines seiner beruflichen Highlights war das Mitwirken an der Expo 2022 in Dubai.

Im Nachgefragt sagt Patrick Soland, Leiter Projekte, QM und Arbeitssicherheit beim TCS, weshalb DAB und Tagfahrlicht das Betreiben eines Autokinos erschweren.

Der Marktreport dreht sich um Hardware für Gaming-Fans. Während das Geschäft mit Gaming-Notebooks wächst, verlieren Desktops an Marktanteil.

Der Hintergrundbericht zeigt, was Drohnenpilotinnen und -piloten vor dem Abheben beachten sollten - gerade wenn sie mit sogenannten First-Person-View-Drohnen (FPV) unterwegs sind.

Eine FPV-Drohen wollte auch Astrid T. für ihren Sohn besorgen. Im Handel suchte die Mystery-Shopperin Rat - auch zur Rechtslage. Am Ende konnte ihr nur noch Whatsapp helfen.

Im grossen Interview spricht Mobilepro-Geschäftsführer Giordano Sticchi über seine ersten Monate beim Disti und erklärt, wie der Aufbau des neuen Mobilepro-Teams vorangeht.

Ausserdem: Anlässlich der IFA 2022 zeigten grosse und kleine Hersteller, was sie aktuell zu bieten haben.

Und: Die Expert Imaging and Sound Association (EISA) hat ihre Lieblingsprodukte in 6 Kategorien gekürt.

Die Heftinhalte finden Sie auch im CEtoday-Onlinedossier.

Tags
Webcode
DPF8_270363