Nr. 05/2023

Die neue Ausgabe von CEtoday ist da

Uhr
von Leslie Haeny und tme

Am 28. Juni ist die neue CEtoday-Ausgabe erschienen. Das aktuelle Heft widmet sich dem Thema "Veranstaltungstechnik". Zudem spricht Oliver Merlin von der IFA Management GmbH über die erste IFA unter neuer Leitung und sagt, warum er seine Funktion als Managing Director schon bald abgibt.

(Source: zVg, Montage: Netzmedien)
(Source: zVg, Montage: Netzmedien)

Die neue Ausgabe von CEtoday ist am 28. Juni erschienen. Sie widmet sich dem Thema "Veranstaltungstechnik". 

Mit dem Thema beschäftigt sich auch Oskar Tschamper. Gemeinsam mit drei Freunden gründete er die Eventtechnik-Firma Lichtundmusik.ch. Mehr über ihn, sein Unternehmen und den internen Running Gag erfahren Sie im Porträt.  

Der Marktreport zeigt auf, wie das Geschäft mit Digital Signage in Europa und der Schweiz läuft. Zudem geben Experten von Samsung, Sharp NEC und TP Vision ihre Einschätzungen zum aktuellen und künftigen Marktgeschehen. 

Gibt es Klangunterschiede zwischen WAV, FLAC und ALAC? Der Hintergrundbericht liefert Antworten. 

Im grossen Interview erklärt Oliver Merlin, Managing Director der IFA Management GmbH, warum alte IFA-Hasen keine Angst vor der ersten Messe unter neuer Leitung haben müssen. Ausserdem sagt er, welche neuen Angebote es für Einzelhändler gibt und warum er seine Funktion schon bald wieder abgibt. 

Mystery-Shopperin Astrid T. hat bald ihren ersten öffentlichen Gesangsauftritt. Dafür braucht sie aber noch ein passendes Mikrofon. Auf ihrer Suche danach merkte sie schnell, dass kein Weg am Fachhandel vorbei führt.

Und: Die Redaktion hat Sonos Era 300 unter die Lupe genommen. Der All-in-One-Speaker für 3-D-Audio mit Dolby Atmos hält nicht alles, was der Hersteller verspricht. Das liegt allerdings nicht nur an Sonos selbst. 

Diese und weitere Heftinhalte finden Sie auch im Onlinedossier.

Webcode
zV2WCe8b