Smart+

Ledvance baut Smarthome-Angebot aus

Uhr

Ledvance hat Osram Smart+ angekündigt. Unter dem neuen Namen fasst der Hersteller seine Smarthome-Beleuchtungslösungen zusammen, deren Auswahl er ausbaute.

Ledvance hat seinen Smarthome-Beleuchtungslösungen einen neuen Namen gegeben. Wie der Hersteller mitteilt, bringt er im September unter dem Namen Osram Smart+ vielseitig einsetzbare Lampen, Leuchten und andere elektronische Geräte für Apple Homekit und Zigbee Lightlink auf den Markt. Partnersysteme für die Zigbee-Welt sind etwa Osram Lightify, Qivicon und Samsung Smartthings. In Zukunft sollen weitere Partner dazustossen.

Viele Funktionen liessen sich auch ohne Einbindung ins Smarthome-System nutzen. So seien etwa bis zu zehn der neuen Homekit-kompatiblen Produkte ohne Gateway und Internetzugang direkt vom iPhone bedienbar, etwa via Siri. Dasselbe gilt für die Zigbee-Welt, hier lassen sich bis zu zehn Produkte ohne Internetverbindung direkt mit den Schaltern Switch oder Switch Mini steuern.

Ausserdem kündigte Ledvance mit Gardenpole Mini Multicolor seine dritte Leuchte für den Einsatz im Freien an. Als Wand- und Deckenleuchten für Innenräume bringt Ledvance die runde Ceiling 33 Tunable White und die quadratische Panel Multicolor auf den Markt. Speziell für den Einsatz in Niedervolt-Seilsystemen ist Spot GU5,3 Tunable White gedacht. Mit dem Switch Mini lanciert Ledvance ausserdem einen kleinen Bruder des Schalters Switch.

Webcode
DPF8_58859