Via Wifi und Bluetooth

Ledvance steuert Beleuchtung mit neuer Smarthome-App

Uhr
von Calvin Lampert und tme

Ledvance bringt Licht ins Dunkel mit seiner neuen Smarthome-App. Der Lichttechnik-Hersteller führt in der "Smart+"-App seine beiden Steuer-Apps für smarte Beleuchtung zusammen.

(Source: DC Studio / Adobe Stock)
(Source: DC Studio / Adobe Stock)

Mit der neuen Smarthome-App von Ledvance können Nutzerinnen und Nutzer künftig einfacher Licht ins Dunkel bringen. Die "Smart+"-App soll die Steuerung von smarten Beleuchtungsprodukten konsolidieren, teilt der Hersteller mit. Bisher waren für die Steuerung per Wifi und Bluetooth zwei separate Apps nötig.

Auch das Design habe Ledvance aufgefrischt und das Anwendungserlebnis verbessert. Da die alten Apps nicht mehr weiterentwickelt werden, sollen neue Funktionen nur noch über die neue App verfügbar sein, wie es weiter heisst.  

Der Umstieg auf die neue App gestalte sich je nachdem, welche der beiden Apps man vorher genutzt habe, anders. Für die Bluetooth-Version müsse man seine Produkte zurücksetzen und diese in der neuen "Smart+"-App integrieren. Bei der Wifi-Version müssten Nutzerinnen und Nutzer lediglich die neue Version herunterladen und sich mit den bestehenden Daten anmelden. 

Auch Wiz zeigte zuletzt allerlei neue smarte Beleuchtungsprodukte. Mehr zum neuen Beleuchtungslineup finden Sie hier.

Webcode
YyNQ2fJu