Anmeldung noch bis 29. April

Canons Student Development Programm geht in die nächste Runde

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und kfi

Canon startet zum sechsten Mal in Folge sein Newcomer-Förderprogramm für alle aufstrebenden Fotojournalisten und -journalistinnen. Fünf Gewinnern und Gewinnerinnen winkt am Ende eine Ausbildung inklusive Canon-Equipment.

(Source: Canon)
(Source: Canon)

Die Ausschreibung für Canons Student Development Programm ist wieder eröffnet. Das Förderprogramm richtet sich an Studierende und Auszubildende im Praktikum, die Interesse daran haben, in die Welt des Fotojournalismus einzutauchen, wie Canon mitteilt.

Schon zum sechsten Mal bietet das Unternehmen jungen Newcomern Zugang zu Schulungen und Branchenveranstaltungen. Auch dieses Jahr gibt es wieder ein One-to-One-Mentoring von Expertinnen und Experten. Die vielversprechendsten 100 Fotojournalisten und -journalistinnen werden in der ersten Rude des Programms ihr Portfolio verfeinern. Das Mentoring wird unter anderem von bekannten Persönlichkeiten wie Friedensnobelpreis-Fotograf Finbarr O'Reilly und der Dokumentarfotografin Laura El-Tantawy geführt.

Die 30 Studierenden in der engeren Auswahl nehmen ausserdem an einem Canon-Workshop teil, der im Vorfeld des Fotojournalismus-Festivals "Visa pour l'image" in Perpignan stattfindet. Fünf Gewinnerinnen und Gewinner nehmen an der Hamburg Portfolio Review teil. Ihnen winkt ein sechs- bis zwölfmonatiges Stipendium und eine hochwertige Canon-Ausrüstung.

Portfolios können noch bis zum 29. April 2022 bei Canon unter www.canon.ch/get-involved von Studierenden aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika eingereicht werden.

Lesen Sie auch: Canon hat im Februar neue Versionen von zwei RF-Supertele-Objektiven angekündigt. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_252204