Julien Thiébaud

Light + Byte hat einen neuen Geschäftsführer

Uhr
von Dejan Wäckerlin und lha

Julien Thiébaud übernimmt als Geschäftsführer von Light + Byte. Er folgt auf Susanne Häfliger, die nach knapp zwei Jahren als Geschäftsleiterin in den Verwaltungsrat wechselt.

Susanne Häfliger wechselt in den Verwaltungsrat, Julien Thiébaud übernimmt die Führung von Light + Byte (Source: Light + Byte)
Susanne Häfliger wechselt in den Verwaltungsrat, Julien Thiébaud übernimmt die Führung von Light + Byte (Source: Light + Byte)

Der Distributor von Foto- und Videoequipment Light + Byte hat sich neu organisiert. Per 1. Februar 2024 übernahm Julien Thiébaud die Geschäftsleitung, wie "Fotointern" berichtet. Thiébaud löst damit die bisherige Geschäftsführerin Susanne Häfliger ab und wird zusätzlich zur Leitung des operativen Geschäfts auch die personelle Führung übernehmen. Der Führungswechsel sei Teil der Neuorganisation des operativen Geschäfts mit neuen strategischen Gewichtungen.

Julien Thiébaud war bisher als Vertriebsleiter bei Light + Byte tätig, davor war er im Bereich Produkt Management angestellt und arbeitete zwischenzeitlich auch als Marketingmanager bei Sony, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Zwischen 2007 und 2011 war der neue Geschäftsleiter Abteilungsleiter Foto bei Fust. Davor war er rund neuen Jahre lang als Werbefotograf tätig.  

Die bisherige Geschäftsführerin Susanne Häfliger wechselt in den Verwaltungsrat und werde die neue Geschäftsführung während der Übergabezeit unterstützen und so einen reibungslosen Übergang aller Geschäfte sicherstellen, wie es heisst. Häfliger übernahm im März 2022 die Leitung

Apropos: Auch die Photoschweiz ändert sich und nennt sich ab sofort Photointernational. Sie will mit ihrem Ausstellungskonzept internationale Märkte erobern und startet dafür eine Crowdinvesting-Kampagne. Finden Sie hier mehr.

Webcode
ZnGcT6gg