Galaxus-Such-Charts

Was das Christkind dieses Jahr unter den Baum legt

Uhr
von Yannick Züllig und tme

Galaxus hat Zahlen zum Suchverhalten seiner Kundschaft veröffentlicht. Apple-Produkte stehen im Vorweihnachtsgeschäft hoch im Kurs.

(Source: freestocks / unsplash.com)
(Source: freestocks / unsplash.com)

Galaxus hat eine Analyse zum Suchverhalten seiner Kundschaft in der Vorweihnachtszeit veröffentlicht. Neben Game-Konsolen, Lego-Bausätzen, Handys und Kopfhörern soll auch ein "Kiffer-Feuerzeug" unter dem Weihnachtsbaum landen, schreibt der Onlinehändler in seinem Blog.

Am häufigsten suchten die Nutzerinnen und Nutzer in Ländermärkten Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich nach "Lego". Auf dem zweiten und dritten Platz liegen mit der Playstation 5 und der Nintendo Switch gleich zwei Spielkonsolen.

Die Playstation schafft es doppelt unter die Top 10, einmal als "PS5" und einmal als "Playstation 5". Ebenfalls in den Top 10 doppelt vertreten sind iPhones, auf Platz 4 im Ranking das "iPhone 15 Pro", auf Platz 10 das generische "iPhone". Auch Apples Airpods schaffen unter die besten 10.

(Source: Screenshot Galaxus)

Auf Platz 7 im Ranking liegt das Feuerzeug "BIC j38". Dieses wurde in den sozialen Medien sowohl von der DIY- und Homedeko-Legende Martha Stewart, als auch von dem für seinen Cannabis-Konsum bekannten Rapper Snoop Dogg beworben.

Laut einer Studie von Alix Partners soll das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr eher verhalten ausfallen. Die Schweizer Bevölkerung sei im Sparfieber statt im Kaufrausch. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
daN4CK3f