Bildqualität vor Ort begutachten

Sony eröffnet Crystal-LED-Showroom in der Schweiz

Uhr
von Sara Meier und msc

Sony eröffnet europaweit acht Showrooms für seine Crystal-LED-Technologie. Einer davon entsteht in Fontanivent nahe Montreux. Der Schweizer Showroom ist ein gemeinsames Projekt mit Technicongres.

So sieht der Showroom in Bracknell, UK, aus. (Source: zVg)
So sieht der Showroom in Bracknell, UK, aus. (Source: zVg)

Sony richtet gemeinsam mit seinem Handelspartner Technicongres einen Showroom für seine Crystal-LED-Technologie ein. Der Showroom soll in der Westschweiz in Fontanivent nahe Montreux entstehen, wie Sony mitteilt. Dort können Interessierte die neueste Generation der Crystal LED-Displays von Sony begutachten. 

"Die Crystal LED ist etwas, von dem wir bei Sony besonders begeistert sind und das wir allen zugänglich machen wollen, damit sie es sehen und erleben können. Diese Ausstellungsräume sind die perfekte Gelegenheit dazu", sagt Rik Willemse, Head of Professional Display and Solutions Europe. LED-Produktmanager bei Sony Europe, Jee Hee Lee, ergänzt: "Ihr nahtloses Bild in einem so grossen Massstab ist ein spektakuläres Erlebnis. Wir möchten dies mit möglichst vielen Menschen teilen und freuen uns darauf, diese Räume in den nächsten Monaten zu öffnen."

Sony plant europaweit insgesamt acht solcher Showrooms. Neben jenem in Fontanivent eröffnet das Unternehmen Showrooms in Polen, der Türkei, Spanien, Italien, Norwegen und dem Vereinigten Königreich. Stand jetzt hat Sony fünf der acht geplanten Standorte eröffnet. 

Übrigens: Sonys WH-1000XM4-Kopfhörer ist einer der beim Kassensturz getesteten ANC-Kopfhörer. Wie sich Sonys Modell gegen die Konkurrenz von Apple, Bose, Sennheiser und Beats geschlagen hat, lesen Sie hier.

Webcode
KXrkLo9P