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Warum Secomp jetzt auf Displays von Philips setzt

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Um die Bedürfnisse der Partner besser abzudecken, hat Secomp das Sortiment um Professional ­Displays von Philips erweitert. Cédric Gremlich erklärt, welche Anwendungsbereiche die Hotel-TVs, Digital-Signage-Displays und LED-Bildschirme abdecken und was sie auszeichnet.

Cédric Gremlich, Product Manager Pro AV, Secomp. (Source: zVg)
Cédric Gremlich, Product Manager Pro AV, Secomp. (Source: zVg)

Seit Oktober vertreibt Secomp Pro-AV-Produkte von Philips. Was erhoffen Sie sich von der Distributionspartnerschaft? 

Cédric Gremlich: Durch die Aufnahme der Hotel-TV-, LED- und Digital-Signage-Produkte von Philips wollen wir den Zugang zu unseren Integratoren verbreitern und vertiefen. Mit den Geräten holen wir uns ein weiteres komplettes Line-up ins Haus. Damit können wir die Bedürfnisse unserer Partner noch spezifischer erfüllen. Ausserdem erweitern wir unser Know-how und bauen unser bestehendes Sortiment an End-to-End-Lösungen sowie den genannten Produktgruppen markant aus.

Was zeichnet die Geräte von Philips aus? 

Die Produkte zeichnen sich durch laufende technologische Innovationen aus, aktuell auch sichtbar im Bereich Hotel-TV. Abgesehen von der Hardware legt Philips erheblichen Wert auf seine Softwarelösungen und die Lösungen verschiedener Partner. Dank der CMND-Plattform wird die Verwaltung erleichtert, zudem werden durch das auf Android basierende Betriebssystem vielfältige Hardware- und Softwarekombinationen ermöglicht. 

Für welche Anwendungsszenarien eignen sich die Displays? 

Philips-Geräte decken alle Verticals ab. Dazu gehören öffentliche Einrichtungen, Healthcare, Retail, Corporate, Food, Transport, Entertainment, Bildung und Hospitality. Konkret können alle gängigen Anwendungsszenarien abgedeckt werden wie Präsentation von Warenangeboten, Infos in Schulen oder Bibliotheken, Anzeige der Verbindungen an Flughäfen oder Bahnhöfen, Sitzungszimmer, das Menü im Restaurant oder Café und viele weitere.

Im Hotel-TV-Bereich führen Sie nun die Easysuite, Mediasuite und Heartline-Reihe. Wie unterscheiden sich diese? 

Hier gilt es, nach den Anforderungen zu unterscheiden. Je nachdem, welches Bedürfnis vorliegt, wird die entsprechende Option gewählt. Dabei können wir mit diesen drei Varianten vom Einsteiger- bis zum High-End-Modell alles bedienen. Wir möchten unseren Fokus vor allem auf die Mediasuite-Reihe legen. Easysuite-Geräte verfügen über ein CMND-basiertes System. Damit erfolgen die Verwaltung, Aktualisierung, Wartung und das Abspielen von Inhalten über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Diese kommt in kleinen Netzwerken von Digital-Signage-Lösungen genauso zum Einsatz wie für die Bedienung hunderter professioneller Fernseher an mehreren Standorten. Media­suite geht durch die integrierte Chromecast-Technologie einen Schritt weiter. Diese erlaubt es Nutzerinnen und Nutzern zum Beispiel, sich in einem Hotel mit ihrem eigenen Netflix-Account zu verbinden oder Inhalte vom eigenen Smartphone oder Tablet auf dem Hotel-TV abzuspielen. Die Heartline-Reihe besteht aus energieeffizienten TVs, die speziell für medizinische Einrichtungen konzipiert sind.

Planen Sie, das Markenangebot im Signage-Bereich weiter auszubauen?

Wir bieten ein spannendes und vielschichtiges Sortiment, das eine breite Palette der aktuellen Anforderungen auf dem Markt abdeckt. Wir können es aufgrund der Grösse unseres Teams optimal verwalten. Dies muss gegeben sein, denn jeder Hersteller zeichnet sich durch seine eigenen Systeme und Vorzüge aus, bei denen wir uns auskennen wollen, um unsere Kunden professionell beraten zu können. Wir konzentrieren uns deshalb momentan auf die bestehenden Marken Samsung, Sharp/NEC, BenQ, Hisense und Philips.

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