2024 in der Messe Zürich

Home Fair zügelt und krempelt Vorstand um

Uhr

Nächstes Jahr findet die Home Fair erstmals in der Messe Zürich statt. Sie soll gegenüber dem alten Zuhause - der Halle 550 - einige Vorteile bieten. Zudem erhält der Verein Home Fair Switzerland mit Ilia Mourouzidis einen geschäftsführenden Vorstand.

Ilia Mourouzidis agiert neu als geschäftsführender Vorstand des Vereins Home Fair Switzerland. (Source: Netzmedien)
Ilia Mourouzidis agiert neu als geschäftsführender Vorstand des Vereins Home Fair Switzerland. (Source: Netzmedien)

Die Home Fair bekommt ein neues Zuhause. Nachdem die Branchenmesse dreimal in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon stattgefunden hat und dort auch ihre Premiere feierte, findet sie 2024 neu in der Messe Zürich statt. Zudem gibt es Veränderungen im Vorstand des Vereins Home Fair Switzerland, der die Messe organisiert. Neu agiert Ilia Mourouzidis - bisher Co-Präsident und noch immer iRobotics-Managing-Partner - als geschäftsführender Vorstand. 

Panasonic-DACH-Chef Philipp Maurer, der sich bis anhin das Präsidium mit Mourouzidis teilte, behält seine Funktion im Verein. Er erhält Unterstützung vom neuen Co-Präsidenten Patrick Egli, Geschäftsführer bei ElectronicPartner Schweiz. Durch die neue Vereinsstruktur soll eine professionellere Organisation entstehen, die den Erwartungen der Stakeholder besser gerecht werde.   

(Source: zVg)

Patrick Egli und Philipp Maurer sind nun Co-Präsidenten des Vereins Home Fair Switzerland. (v.l., Source: zVg)

Die Home 24 wird vom 21. bis voraussichtlich zum 24. April 2024 stattfinden. Für die neue Location spricht laut Mourouzidis einiges. Sie biete mehr Flexibilität bezüglich Standflächen und ausreichend Raum, um die Messe zu vergrössern beziehungsweise neue Branchen zu integrieren. Auch für allfällige Rahmenprogramme biete die Messe Zürich mehr Flexibilität und Möglichkeiten. Zudem lobt der neue geschäftsführende Vorstand die Infrastruktur der Messe Zürich inklusive Parkplätze und neuer LED Beleuchtung in den Messehallen - wenn auch das Ambiente nicht ganz vergleichbar sei mit dem Vintage-Industrie-Gebäude der Halle 550.          

(Source: zVg)

2024 findet die Home Fair erstmals in der Messe Zürich statt. (Source: zVg)

Home Fair Switzerland versucht weiterhin den Mittwoch als Verkäufertag zu kultivieren. Dieser soll - sofern es denn genügend Anmeldungen gibt - am Mittwoch, 24. April, stattfinden. An diesem Weiterbildungstag sollen grosse Händler/Retailer oder auch angehende Detailhandelsangestellte, wie beispielsweise Lehrlinge, die Möglichkeit erhalten, sich bei ausgewählten Ausstellern oder Produzenten über Produkte und Lösungen schulen zu lassen.  

Bisher gab es jeweils am Sonntagabend einen Aussteller-Apero. Die Organisatoren überlegen sich nun, diesen durch einen Brunch am Sonntagmorgen zu ersetzen, wie Mourouzidis weiter sagt. Es sei aber noch nichts in Stein gemeisselt, beziehungsweise auch noch andere Ideen in Diskussion.

Die Anmeldeplattform für interessierte Aussteller wurde in der ersten Oktoberwoche aufgeschaltet. Weitere Informationen finden Sie auf der Messewebsite


Apropos Home Fair: Einige Impressionen der Home 23 finden Sie im Video zur Messe

Wenn Sie mehr über die Home Fair lesen möchten, besuchen Sie das CEtoday-Onlinedossier

Webcode
fx6woPCf