"An Evening With..."

Light + Byte lässt das Jubiläumsjahr ausklingen

Uhr | Aktualisiert

Light + Byte hat am Montag zum dritten Jubiläumsevent geladen. Fashion-Fotografinnen gaben Tipps für ein gelungenes Bild. Light + Byte-CEO Martin Leuzinger kündet weitere Events an.

Light + Byte (L+B) hat am Montag ins Zürcher Kunsthaus zum dritten und letzten Jubiläumsevent des Jahres aus der Reihe „An Evening with...“ geladen. Der Fotohändler und -Distributor feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. CEO Martin Leuzinger freute sich, alle drei Events waren "ausgebucht und ein Riesenerfolg".

Am Montag kamen knapp 400 Besucher, um von den beiden Fashion-Fotografinnen Andrea Monica Hug und Lindsay Adler Tipps zu erfahren. So gab Adler den Besuchern etwa mit, ein eigenes Konzept mit eigenem Stil zu entwickeln, um unverkennbar zu sein. Ausserdem riet sie dazu, sich stets neu zu inspirieren und neue Technologien auszuprobieren. Fotografen würden sich oft zu wenig selbst herausfordern. "Wenn man die Technik beherrscht, geht es erst richtig los", sagte die New Yorkerin und ergänzte: "Kreativität ist ein Muskel, den man täglich trainieren muss."

"Bring Deine Alte mit"

Am Abend verabschiedete Leuzinger auch seinen Vorgänger Paul Merki. Der Mitgründer von Light + Byte begann die Eventreihe "An Evening With..." und wird auch weiterhin Fotografie-Events veranstalten. Als nächstes steht etwa die Photo 18 vom 12. bis 16. Januar an.

Bei L+B findet als nächster Event am 12. Dezember der Late Night Sale statt. Unter dem Motto "Bring Deine Alte mit" können Besucher von 12 bis 21 Uhr bei einem L+B-Partner ihre alten Kameras verkaufen.

Die Event-Reihe werde auch im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden, wie Leuzinger sagte. Dann aber nicht mehr als Jubiläumsevent. Ausserdem könne dass die Event-Reihe ab dem 2. Halbjahr 2018 in einem neuen Format stattfindet, wie Leuzinger sagte.

Webcode
DPF8_73004

Kommentare

« Mehr