Centro Ovale in Chiasso

Erneuter Rückschlag für die "Dead Mall"

Uhr

Eigentlich hätte aus dem Einkaufszentrum Centro Ovale in Chiasso ein Bürohaus werden sollen. Nun hat Lastminute.com sein Umnutzungsprojekt jedoch abgebrochen. Damit ist die Zukunft für die leerstehende Mall wieder ungewiss.

(Source: Screenshot centro-ovale.com)
(Source: Screenshot centro-ovale.com)

Die "Dead Mall" bleibt tot, eine Lösung für das seit zwei Jahren leer stehende Einkaufszentrum Centro Ovale in Chiasso ist nicht zustande gekommen. Die geplante Umnutzung des ersten leeren Einkaufszentrums der Schweiz zum Bürohaus findet nicht statt, wie die Handelszeitung schreibt.

Der Onlinereisevermittler Lastminute.com wollte mit 400 Mitarbeitern in das verwaiste Shopping-Center einziehen. Das Unternehmen verfolge das Projekt aber nicht weiter. Unerwartete, externe Einflüsse und der Einspruch einer Drittpartei hätten für Verzögerungen gesorgt. Deswegen sei es nicht möglich gewesen, das Ziel bis Januar 2018 des Umzugs einzuhalten.

Webcode
DPF8_58776