Stärkerer Fokus auf E-Games

52'000 spielen an der Suisse Toy in Bern

Uhr

Vier Tage lang waren an der Suisse Toy digitale und analoge Spiele ausgestellt. Die Besucherzahlen stiegen um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die Suisse Toy hat von Donnerstag bis Sonntag Spiele aller Art ausgestellt. Rund 180 Aussteller zeigten ihre Produkte. Laut Veranstalter zog der Event 52'000 Besucher an, 5000 mehr als im Vorjahr. Für Messeleiterin Anna Herrmann war der Event ein voller Erfolg.

"Wir sind sehr glücklich und überwältigt von der diesjährigen Ausgabe, welche aus unserer Sicht wieder mehr in die Richtung ’Back to the Roots‘ ging. Dabei haben sich die Strukturanpassungen in der Halle sehr positiv ausgewirkt", sagt Rolf Burri, Präsident des Schweizer Spielwarenverbands. "Die Halle lebt und man kann den Spirit der Suisse Toy richtig fühlen. Die Menschen sind fröhlich, aufgestellt und haben richtig Lust zum Spielen."

Dieses Jahr spielten digitale Games eine wichtigere Rolle. Im Rahmen der Suisse Toy fand die SwitzerLAN statt, die grösste LAN-Party der Schweiz. Rund 1000 Personen spielten mit, wie der Veranstalter schreibt.

Die nächste Suisse Toy findet 2017 vom 12. bis 15. Oktober statt.

Tags
Webcode
CET161111