Digital Signage Special
Qnap: "Der Digital-Signage-Markt in der Schweiz wird der steigenden Nachfrage in dieser Branche folgen"
Wie wird sich die Digital-Signage-Branche in der Schweiz 2015 entwickeln? Mathias Fürlinger, Business Development Bereichsleiter DACH bei QNAP, liefert Antworten.
(Quelle: Qnap)
(Quelle: Qnap)
Wie wird sich der Digital-Signage-Markt in der Schweiz im Jahr 2015 aus Ihrer Sicht entwickeln?
Der Digital-Signage-Markt in der Schweiz wird in diesem Jahr dem weltweiten Aufwärtstrend und der steigenden Nachfrage in dieser Branche folgen. Durch die zunehmende Vernetzung und Integration von Inhalten aller Art bieten sich mittlerweile - auch bei kleinen und mittelständischen Anwendern - viele hilfreiche Anwendungsmöglichkeiten hierfür.
Was müssen Fachhändler und Integratoren beachten, die im Digital-Signage-Markt erfolgreich sein wollen?
Anwender und Kunden von Digital-Signage-Produkten erwarten innovative und professionelle, aber dennoch einfach bedienbare Lösungen. Für den langfristigen Erfolg im Digital-Signage-Markt sollten Fachhändler und Integratoren auf die Hersteller setzen, die neben Einsteigerprodukten in ihrem Portfolio auch leichte Skalierbarkeit für den professionellen Bereich vorweisen.
Was raten Sie Kunden, die sich mit dem Thema Digital-Signage beschäftigen?
Professionelle Digital-Signage-Produkte sind für Anwender konzipiert, die auf hochwertige Hardware und intuitive Softwarelösungen setzen. QNAP vereint die beiden wichtigsten „Säulen“ zur erfolgreichen Digital-Signage im aktuellen Produktportfolio: Wir bieten den Kunden neben einfachen One-Screen Einsteigermodellen auch professionelle Multi-Screen Lösungen.
Welche Highlights im Bereich Digital-Signage haben Sie für das Jahr 2015 geplant?
QNAP hat im Bereich Network-Attached-Storage (NAS) in den letzten Jahren Maßstäbe in puncto Qualität, Performance und Innovation gesetzt. Ab sofort bieten wir Digital-Signage-Lösungen auf den neuen QNAP NAS-Systemen mit HDMI-Ausgang und mit der Applikation „Digital-Signage-Station“ an. So werden viele Anwender, die ein QNAP NAS als Server, Netzwerkspeicher oder Backuplösung nutzen, in Zukunft auch auf einfache Weise Digital-Signage-Lösungen verwenden können.
Der Digital-Signage-Markt in der Schweiz wird in diesem Jahr dem weltweiten Aufwärtstrend und der steigenden Nachfrage in dieser Branche folgen. Durch die zunehmende Vernetzung und Integration von Inhalten aller Art bieten sich mittlerweile - auch bei kleinen und mittelständischen Anwendern - viele hilfreiche Anwendungsmöglichkeiten hierfür.
Was müssen Fachhändler und Integratoren beachten, die im Digital-Signage-Markt erfolgreich sein wollen?
Anwender und Kunden von Digital-Signage-Produkten erwarten innovative und professionelle, aber dennoch einfach bedienbare Lösungen. Für den langfristigen Erfolg im Digital-Signage-Markt sollten Fachhändler und Integratoren auf die Hersteller setzen, die neben Einsteigerprodukten in ihrem Portfolio auch leichte Skalierbarkeit für den professionellen Bereich vorweisen.
Was raten Sie Kunden, die sich mit dem Thema Digital-Signage beschäftigen?
Professionelle Digital-Signage-Produkte sind für Anwender konzipiert, die auf hochwertige Hardware und intuitive Softwarelösungen setzen. QNAP vereint die beiden wichtigsten „Säulen“ zur erfolgreichen Digital-Signage im aktuellen Produktportfolio: Wir bieten den Kunden neben einfachen One-Screen Einsteigermodellen auch professionelle Multi-Screen Lösungen.
Welche Highlights im Bereich Digital-Signage haben Sie für das Jahr 2015 geplant?
QNAP hat im Bereich Network-Attached-Storage (NAS) in den letzten Jahren Maßstäbe in puncto Qualität, Performance und Innovation gesetzt. Ab sofort bieten wir Digital-Signage-Lösungen auf den neuen QNAP NAS-Systemen mit HDMI-Ausgang und mit der Applikation „Digital-Signage-Station“ an. So werden viele Anwender, die ein QNAP NAS als Server, Netzwerkspeicher oder Backuplösung nutzen, in Zukunft auch auf einfache Weise Digital-Signage-Lösungen verwenden können.
Drei neue Group Vice Presidents
Sonova stellt Geschäftsleitung neu auf
Uhr
Breites Klangbild trotz Noise Cancelling
Sennheiser vereint mit neuen Kopfhörern zwei Welten
Uhr
Schweizer Experten vs. Geonode
Bluetooth-Lautsprecher schaden Haustieren nicht
Uhr
Fokus auf Vertrieb für mehr Wachstum
Update: Also regelt Verantwortungsbereiche in der erweiterten Geschäftsleitung
Uhr
Nach Migros steht auch Coop unter Druck
Bei Interdiscount soll das Geschäft hapern
Uhr
"Ask your Wizard if the One Ring is right for you"
Teleshopping für den einen Ring
Uhr
Porträt
Veranstaltungstechniker aus Leidenschaft
Uhr
49 Millionen betroffene User
Datenpanne bei Dell
Uhr
GW-Serie
BenQ lanciert augenschonende Monitore
Uhr
Kleines, bezahlbares Smartphone
Google lanciert Pixel 8a mit zukunftssicherer Technik
Uhr
Webcode
629