Android als TV-Betriebssystem

Die neuen High-end-TVs von Philips

Uhr | Aktualisiert
von CEtoday

TP Vision präsentiert mit der erweiterten 8000er-Serie seine ersten Philips Full-HD- und UHD-TVs mit Android-Betriebssystem. Die neuen Geräte sollen besonders reaktionsschnell sein und auch überzeugenden Spielspass bieten. Mit dem Zugriff auf den Google-Play-Store steht zudem eine Vielzahl an Apps auf dem TV zur Verfügung.

TP Vision hat heute die Details zu seinen ersten Philips TVs mit Android bekanntgegeben. Die neuen Full-HD-Modelle der 8100er und 8200er Serien und die 8800er Serie mit Ultra HD-Auflösung sollen dank Android nicht nur schneller und smarter sein, sondern auch ein hervorragendes Gaming-Erlebnis bieten.

Mit Google Play und Philips Smart TV stehen zudem jede Menge Apps zur Verfügung, die Video-on-Demand-Angebote wie Maxdome oder Watchever, Musikstreaming über Spotify und Cloud TV mit hunderten von Online-TV-Kanälen auf den Bildschirm bringen sollen.

Bis zu 6 Rechenkerne in einem Fernseher

Angetrieben werden die 8100er und die 8200er mit Quad-Core-, die 8800er Geräte mit Hex-Core-Prozessoren, die für erstklassige Bildverarbeitung sorgen sollen. Die Bildwiederholungsrate von 800 Hertz in Kombination mit dem Feature Super Resolution (8100, 8200er Serien), beziehungsweise 1000 Hertz kombiniert mit Ultra Resolution (8800er Serie) sollen den TVs eine überlegene Bildschärfe verleihen.

Mit Micro Dimming Pro ergäben sich zudem eindrucksvolle Kontraste mit tiefem Schwarz und hellem Weiss ergeben. Die neuen Philips-Android-TVs sollen im zweiten Quartal in den Handel kommen.

Webcode
BPc5Cz6a