Neuer Country Manager DACH

D-Link im Umbruch

Uhr | Aktualisiert

D-Link hat eine neue Unternehmenssparte gegründet. Die Leitung übernimmt DACH-Chef Mike Lange, ein Ersatz für ihn ist schon bestimmt.

D-Link setzt auf das Wachstumssegment Heimautomation und vertraut dabei auf seine Cloud-Plattform Mydlink Cloud Services. Dafür hat der Hersteller von Netzwerklösungen die neue Unternehmenssparte Connected Home & Cloud gegründet. Die Leitung für den neuen Geschäftsbereich übernimmt der bisherige DACH-Country-Manager Mike Lange.

Wie der Hersteller mitteilt, wird sich Lange insbesondere auf die Geschäftsentwicklung, den Aufbau einer schlagkräftigen Go-to-Market-Strategie und entsprechende Vertriebswege sowie auf Kooperationen und Allianzen konzentrieren.

Scott Rankin neuer Country Manager DACH

Nachfolger für die DACH-Geschäftsleitung wird Scott Rankin, der ab sofort auch die Leitung der Bereiche Sales & Marketing sowie Product Marketing und Customer Service von D-Link (Deutschland) übernimmt. Damit verantwortet er den Gesamtausbau des operativen Geschäfts in der DACH-Region.

Rankin soll die Beziehungen zu den Distributions- und Handelspartnern ausbauen, die Marktposition verbessern und das Profil des Unternehmens schärfen. Zudem will er das Wachstum in den strategischen Bereichen Wireless Solutions, IP-Surveillance und Connected Home vorantreiben.

Scott Rankin bringt laut eigenen Angaben sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld Expertise mit. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Führungsaufgaben in Vertrieb und Marketing zurück. Zuletzt war er Geschäftsführer Germany & New Countries bei Lebara Mobile Limited. Davor war er unter anderem bei NTplus, Kyocera Document Solutions und The Phonehouse tätig.

In ihren neuen Funktionen berichten sowohl Mike Lange als auch Scott Rankin jeweils direkt an Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Central & Eastern Europe.

Webcode
2zFbz9xT