W750 von Benq

3D-Projektor für Einsteiger

Uhr | Aktualisiert

Benq hat einen neuen 3D-Projektor entwickelt, der als Einstieg ins HD-Ready-Segment konzipiert wurde. Der W750 gilt als Nachfolger der beiden Projektoren W700 und W703D.

HD-Ready-Einstiegs-Projektor W750 von Benq. (Quelle: Benq)
HD-Ready-Einstiegs-Projektor W750 von Benq. (Quelle: Benq)

Benq hat mit dem 3D-Projektor W750 einen Nachfolger zu den beiden HD-Ready-Projektoren W700 und W703D entwickelt. Wie der Hersteller mitteilt, soll der neue Projektor nicht nur leistungsfähiger als seine Vorgänger sein, sondern auch beim Preis überzeugen.

So sei der Projektor W750 als Einstieg ins HD-Ready-Segment gedacht. Das neue Modell projiziert Inhalte von Geräten wie Blu-ray-Playern, Spielkonsolen oder HD-TV-Receivern auf einer Diagonale von bis zu 7,62 Metern im 16:9-Format. Der Projektor bietet eine Auflösung von 1280 x 720, eine Helligkeit von 2500 ANSI-Lumen, einen 1,2-fachen Zoom und kann 1,07 Milliarden Farben darstellen. Für die Akustik sorgt ein integrierter 10-Watt-Lautsprecher. Die eingesetzte Lampe soll im Eco-Modus-Betrieb bis zu 6500 Stunden halten.

Die 3D-Technologie ist verbessert worden, verspricht Benq. Das integrierte Synchronisierungssystem DLP-Link-TM sorge für das Zusammenspiel zwischen dem Projektor und der optional erhältlichen Shutterbrille. Zusätzliche Geräte oder Sender würden damit entfallen.

Der W750 bietet eine Quick-Cooling-Funktion und wiegt 2,9 Kilogramm. Damit könne er unmittelbar nach dem Einsatz verpackt und transportiert werden. Das neue Modell ist in einer Weiss-Anthrazit-Optik im Handel erhältlich. Benq empfiehlt einen Verkaufspreis von 799 Franken.

Webcode
V834YtmV