Microsoft reicht Patent ein

360-Grad-Projektor für Videospiele

Uhr | Aktualisiert

Microsoft hat ein Patent für einen Projektor eingereicht, der für Videospiele ein 360-Grad-Bild in einem Raum erzeugen kann. Damit soll die Illusion erzeugt werden, sich in einer virtuellen Welt zu befinden.

Microsoft hat ein Patent für einen Projektor eingereicht, der für Videospiele ein 360-Grad-Bild in einem Raum erzeugen kann, wie der "Standard" berichtet. Damit soll die Primäranzeige, zum Beispiel der Fernseher, erweitert werden, um die Illusion zu erzeugen, sich in einer virtuellen Welt zu befinden.

Der Patenteintrag habe Patently Apple entdeckt. Er zeige, wie der Projektor bei einem Videospiel eingesetzt werden könne. Auf einer Illustration sei ein Spieler zu sehen, der eine imaginäre Waffe auf den Fernseher richtet, während der Raum rundherum in die virtuelle Welt gehüllt sei.

Webcode
B7kCZhCL