Neue Produkte

Olympus bringt limitierte Kamera und erstes Monokular heraus

Uhr | Aktualisiert

Olympus hat eine Sonderedition der OM-D E-M10 Mark II präsentiert. Das neue Modell ist auf 3500 Stück reduziert. Auch bringt das Unternehmen sein erstes Monokular auf den Markt.

Der japanische Kamerahersteller Olympus hat eine Limited Edition seiner OM-D E-M10 Mark II herausgebracht. Vom herkömmlichen Modell unterscheide sie sich durch eine fuchsbraunfarbige Lederoptik und eine besondere Oberflächenstruktur, heisst es in der Pressemitteilung.

Die neue Edition erscheint in einer Auflage von 3500 Stück. Käufer erhalten zur Kamera einen Ledertrageriemen sowie einen zum Gehäuse passenden, silberfarbenen Objektivdeckel. Die Om-D E-M10 Mark II Limited Edition ist für 1199 Franken erhältlich.

Auch bringt Olympus sein erstes Monokular auf den Markt. Das Monocular i ermögliche eine 6-fache Vergrösserung. Zudem sei es wasserdicht, teilt der Hersteller mit. Ein Objekivdurchmesser von 16 mm ermögliche eine klare Sicht.

Das Linsensystem des Monokulars sei dabei mit Stickstoff gefüllt. Dies verhindere ein Beschlagen der Linsen sowie Kondensation, heisst es in der Mitteilung. Das Monocular i ist in weiss und beige für 129,90 Euro erhältlich. Für die Schweiz gibt Olympus keinen Preis an.

Webcode
6849