Anmeldungen bis 15. Februar

Best of Swiss Web geht in die Verlängerung

Uhr
von Joël Orizet und tme

Best of Swiss Web 2024 verlängert die Eingabefrist. Wer noch im Endspurt ist, hat neu bis zum 15. Februar Zeit, um aktuelle Projekte abzuschliessen und einzureichen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Die Veranstalter von Best of Swiss Web 2024 haben die Eingabefrist verlängert. Statt am 8. Februar ist die Deadline neu am 15. Februar. 

Die Fachjurys bewerten die besten Webprojekte dieses Jahr in insgesamt elf Kategorien. Die Award Night geht am 11. April in der Eventlocation The Hall in Dübendorf über die Bühne. Mehr über die diesjährige Ausgabe der Preisverleihung erfahren Sie hier

Tipps für die Einreichung

Die Veranstalter geben folgende fünf Tipps für erfolgreiche Einreichungen: 

  • Die richtigen Kategorien wählen: Nehmen Sie das Projekt kritisch unter die Lupe: Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen? Mehr Infos zu den Kategorien finden Sie hier.
  • In der Kürze liegt die Würze: Kurze und präzise Beschreibungen helfen der Jury, einen schnellen Einblick in das Projekt zu bekommen. Die Informationen können auf einer Website, in einem PDF oder mittels Video präsentiert werden. Vor der Anmeldung die Daten nochmals kritisch auf Fehler überprüfen.
  • Screencast vs. Master-Video: Der Screencast der Gewinner wird ohne Ton im Hintergrund gezeigt, sodass die Gäste der Award Night einen kleinen Projekt-Teaser erhalten. Das Master-Video dient zur Abstimmung für den Master of Best of Swiss Web 2024 im Saal und wird mit Ton gezeigt.
  • Screenshots mit hoher Bildqualität: Die Bilder werden an der Award Night, auf der Website von Best of Swiss Web und im Print sowie online bei den Netzmedien verwendet. 
  • Kontaktdaten korrekt eintragen: Die Daten der Auftragnehmer und Auftraggeber werden 1:1 in der Kommunikation übernommen. Die Rechnung wird an die Rechnungsadresse verschickt.
     

Bei Best of Swiss Web 2023 holte sich "Meteoschweiz.ch – Relaunch" den Master-Titel. Projektleiterin Sabine Stauffer vom Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie Meteoschweiz spricht über die Schwierigkeiten bei der Umsetzung des ­Projekts, über Wunsch-Features und über die Zusammenarbeit mit Quatico, Zeix und Reflexivity – hier geht es zum Interview

Webcode
ApwnCwd9