Am 21. März 2024

Uni St. Gallen lädt zur HSG.Retail Tech Konferenz

Uhr
von Zoe Wiss und lha

Wie sieht die (technologische) Zukunft des Handels aus? Antworten auf diese Frage liefert die HSG.Retail Tech Konferenz im März. Auf die Teilnehmenden warten Keynotes und Paneldiskussionen rund um generative KI, Social Commerce, das Metaverse und Co.

(Source: Fill / Pixabay.com)
(Source: Fill / Pixabay.com)

Am 21. März 2024 findet im Square St. Gallen die HSG.Retail Tech Konferenz des Forschungszentrum für Handelsmanagement statt. In diversen Keynotes und Paneldiskussionen werfen Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Handels- und Technologieunternehmen einen Blick in die Zukunft der Retail-Technologien, wie der Veranstalter mitteilt. 

Die zunehmende digitale Transformation führe zu einer immer engeren Verzahnung zwischen Handels- und Technologieunternehmen. Deswegen soll der Event vor allem Antworten auf die Fragen liefern, wie die Zukunft des Handels aussieht und welche Technologien die Branche künftig beschäftigen werden. Ziel sei es, eine Schnittstelle zwischen Forschung, Handels- und Technologieunternehmen zu schaffen.

Auf dem Programm stehen unter anderem Keynotes zu den Themen "GenAI im Handel", "Veränderungen im Konsumverhalten und Auswirkungen auf das Handelsmanagement" und "Cloud-basierte Technologien im Handel". Zudem diskutieren Expertinnen und Experten während Paneldiskussionen über aktuelle Trends rund um Social Commerce sowie generative KI und das Metaverse im Handel. Zu den Referierenden zählen unter anderem Vertreterinnen und Vertreter von Google, AWS, Meta, der Uni St. Gallen, Swiss Re und Ticktock.     

Das vollständige Programm sowie Tickets finden Interessierte über die Eventwebsite.

KI ist im Handel bereits auf dem Vormarsch. Das zeigt der State of Commerce Report von Salesforce. Obwohl ein Grossteil der Firmen im Handel in der KI einen Wettbewerbsvorteil sieht, haben sie bisher nur wenige implementiert, wie Sie hier lesen.

Webcode
fgtiewQC