Update für CS-500 und CS-800

Yamaha fügt Videokonferenzsystem neue Remote-Funktionen hinzu

Uhr
von Zoe Wiss und cka

Mit der neuen Firmware-Version 1.2 verpasst Yamaha seinem Videokonferenz- und Kollaborationssystem neue und überarbeitete Funktionen. Verbessert worden seien etwa die Bildqualität und die Smart-Framing-Funktion.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Yamaha hat für die CS-800 Video-Soundbar und das CS-500 Video-Collaboration-System ein Update bereitgestellt. Die Firmware-Version 1.2 enthält ausser Verbesserungen für Remote-Meetings auch neue Remote-Funktionen für Batch-Firmware-Updates via Wi-Fi und den Batch-Import von Konfigurationsdateien. Wie der Hersteller mitteilt, können nun mehrere Geräte der CS-Serie mit denselben Einstellungen konfiguriert werden. Diese zentralisierte Remote-Systemverwaltung soll Admins die Wartung erleichtern und sei auf Kundenwunsch hinzugefügt worden. 

yamaha

Yamaha hat für die CS-800 und das CS-500 die neue Firmware-Version 1.2 bereitgestellt. (Source: zVg)

Das Update erhöhe ausserdem die Bildqualität der 4k-Kameras der All-in-One-Soundbar und des Kollaborationssystems. Ferner optimierte Yamaha gemäss Mitteilung die Smart-Framing-Funktion, mit der automatisch auf den Gesichtsausdruck des Sprechenden gezoomt wird. Und auch für Face Fokus, Beamforming und der Self-Silence-Funktion hält das Update Verbesserungen bereit. Die Geräte sind für Zoom und Microsoft Teams zertifiziert - die CS-800 Video-Soundbar zusätzlich für Barco Clickshare. 

Die Firmware-Version 1.2 kann kostenlos heruntergeladen werden. Yamaha kündigte zudem eine neue Preisgestaltung an und empfiehlt für das CS-500 Video-Collaboration-System einen UVP von 499 Euro und für die CS-800 Video-Soundbar einen UVP von 649 Euro. 

Wie übrigens die Konferenztechnologie der Zukunft aussieht, erfahren Sie hier. Denn Vieles, was vor Kurzem noch Zukunftsmusik war, ist plötzlich in greifbare Nähe gerückt und geht über die klassische Kombination aus Mikrofon, Kamera und Display hinaus.

Webcode
8eTJDJLK