Burn-in

iPhone 15 Pro: User klagen über Restbilder auf Display

Uhr
von Zoe Wiss und tme

Verschiedene Besitzerinnen und Besitzer von Apples neuem iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max berichten über ungewöhnliche Restbilder auf den Displays. Betroffen seien nur die Pro-Modelle der neuen Serie.

(Source: Screenshot Netzmedien, discussions.apple.com/thread/255187759)
(Source: Screenshot Netzmedien, discussions.apple.com/thread/255187759)

In den sozialen Netzwerken häufen sich Berichte über "eingebrannte" Elemente auf den OLED-Displays von neuen iPhones 15 Pro und Pro Max. Wie unter anderem "Computerbase.de" berichtet, sind auf Fotos, die auf Reddit kursieren, Bildschirme mit eingebrannten App-Icons, Tastaturen oder ganze UI-Elemente zu sehen. 

Betroffen seien insbesondere Pro-Modelle der iPhone-15-Serie mit Always-on-Display. Das Problem liegt laut "Computerbase.de" aber wohl nicht beim Display. Denn der Grossteil der Nutzerinnen und Nutzer klage über sichtbare UI-Elemente, die das Always-on-Display selbst nicht wiedergeben könne. 

Noch sei unklar, ob es sich um permanente Restbilder handelt oder ob es nur temporäre Rückstände sind. Betroffene User sollen sich am besten direkt an den Apple-Support wenden. Apple selbst hat sich zu diesem Thema bislang noch nicht geäussert. 

Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass das neue iPhone mit Problemen zu kämpfen hat. Erst kürzlich behob Apple Überhitzungsprobleme. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Tags
Webcode
jzbJMRrq