Ralf Retzko geht

Also Holding ernennt Andreas Kuhn zum neuen CFO

Uhr
von Zoe Wiss und msc

Andreas Kuhn wird am 1. Oktober 2023 neuer CFO der Also Holding. Er übernimmt die Position von Ralf Retzko, der dem Unternehmen weiterhin als Berater verbunden bleibt.

Andreas Kuhn, neuer CFO von Also. (Source: Linkedin)
Andreas Kuhn, neuer CFO von Also. (Source: Linkedin)

Also Holding hat Andreas Kuhn zum neuen Finanzchef ernannt. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt er am 1. Oktober 2023 die Position des CFO und wird ausserdem Mitglied der Konzernleitung. Kuhn ist diplomierter Betriebsökonom und Wirtschaftsprüfer und seit 12 Jahren bei Also tätig. Durch seine aktuelle Position als Head of Group Reporting sei er bereits mit allen Details der Überwachung und Steuerung der Unternehmensleistung vertraut.

"Andreas Kuhn ist ein Finanzexperte, der auch in der Arbeit mit der Schweizer Börse und Investoren umfangreiche Erfahrungen vorweisen kann", sagt Also-CEO Gustavo Möller-Hergt zum Entscheid. Die Neubesetzung sei ein weiterer Meilenstein im Rahmen des zielgerichteten Generationswechsels des Management-Teams des Unternehmens. 

also

Auch Also-CEO Gustavo Möller-Hergt tritt 2024 zurück. (Source: zVg)

Der bisherige CFO Ralf Retzko verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen. Er werde Also als Berater verbunden bleiben. 

Gleichzeitig wird Anja Steiner die Stellvertretung von Andreas Kuhn übernehmen, wie es heisst. Sie ist ebenfalls bereits seit mehreren Jahren in der Firma tätig, zuletzt als Regional Finance Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Übrigens wird auch der CEO-Posten von Also neu besetzt. Gustavo Möller-Hergt tritt Ende April 2024 zurück und legt seine Verantwortung in jüngere Hände. Mehr dazu, lesen Sie hier. 

Webcode
EomBudVF