Paramount+ bei Blue TV

Swisscom spannt mit Paramount zusammen

Uhr
von Zoe Wiss und yzu

Swisscom verkündet die Partnerschaft mit Paramount+. Damit erhalten Kundinnen und Kunden mit Blue TV Zugang zum amerikanischen Streaming-Dienst von Paramount.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Ab sofort können Swisscom Kunden mit Blue-TV einen neuen Streaming-Dienst abonnieren: Paramount+. Im Zuge dieser neuen Partnerschaft erhalten Kundinnen und Kunden Zugang zu einer breiten Palette von Blockbuster-Filmen, neuen Serien sowie exklusiv zur ganzen Star-Trek-Saga, wie Swisscom mitteilt. 

Schweizerinnen und Schweizer konnten die App des amerikanischen Streaming-Dienstes bereits seit mehreren Monaten auf Apple- und Android-Geräten testen. Nun können auch Swisscom-Kundinnen und -Kunden auf Paramount+ zugreifen. Das Monatsabo kostet 12 Franken, das Jahresabo ist für 120 Franken erhältlich. 

Paramount+ stand beim Launch Ende letzten Jahres in der Kritik. Nach dem Start in Deutschland stellten Abonnentinnen und Abonnenten fest, dass Serien teils unvollständig waren. So fehlten beim Aufhänger Star Trek beispielsweise einzelne Folgen der neuen Strange-New-Worlds-Serie, wie "Golem.de" berichtete. Zudem sei das Angebot im Vergleich zum amerikanischen Pendant und anderen Streaming-Diensten nicht konkurrenzfähig.

Wer statt Star Trek lieber Star Wars streamen möchte, kann dies mit Disney+ tun. Für November ist allerdings ein neues Preismodell angekündigt. Zukünftig müssen sich Kundinnen und Kunden entscheiden, ob sie Disney+ mit Werbung, ohne Werbung oder als Premium-Package abonnieren möchten. 

Webcode
nkbbsTxg