Goldene BoSW-Trophäe vermisst

Update: Die verschwundene Boje ist wieder da

Uhr
von Tanja Mettauer und Coen Kaat und msc; yzu

Best of Swiss Web prämiert jährlich die besten Webprojekte des Landes. Seit der Award Night am 10. Mai fehlte von einer Auszeichnung jede Spur, inzwischen hat die Boje jedoch zum rechtmässigen Besitzer zurückgefunden.

Die verschwundene Boje ist wieder zurück bei der UFirst Group. (Source: Netzmedien)
Die verschwundene Boje ist wieder zurück bei der UFirst Group. (Source: Netzmedien)

Update vom 13.09.2023: Während der Award Night von Best of Swiss Web ist es in diesem Jahr zu einer Premiere gekommen: Eine Goldboje war plötzlich nicht mehr da. Die Boje hatten die UFirst Group und Mirus Software für ihr Projekt "Favur - einfach durch den ­Arbeitstag" gewonnen. Nachdem die Boje anonym an die Redaktion zurückgeschickt wurde, konnte die UFirst Group sie nun zum zweiten Mal wieder in Empfang nehmen. Nur die Sommerpause sorgte für eine kleine Verzögerung zwischen dem Zurückschicken und dem Retournieren der Trophäe.

Die nächste Gelegenheit, eine der goldenen Bojen - auf eine ehrliche Weise! - zu gewinnen, ist bereits im Anmarsch. Die Veranstalter versprechen auf Linkedin, dass die Einreichefrist für Best of Swiss Web 2024 bald startet. 

Originalmeldung vom 23.05.2023:

Best of Swiss Web 2023 und die verschwundene Boje

An der Award Night von Best of Swiss Web gibt es jährlich viel zu feiern. Am 10. Mai durften die Siegerinnen und Sieger gleich 77 BoSW-Trophäen in Form von Bojen bejubeln. Gleich drei Mal Gold und den Mastertitel 2023 sicherte sich das Projekt "Meteoschweiz" - alles über die Award Night lesen Sie hier

Zwischen all den Bojen, Menschen und Feierlichkeiten ist jedoch eine Auszeichnung spurlos verschwunden. Das Projekt "Favur – einfach durch den ­Arbeitstag" vermisst seine Gold-Boje der Kategorie "Business". 

Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der gesuchten Boje führen, sind an die Veranstalter unter info@bestofswissweb.ch zu richten. Alternativ kann die Boje anonym bei folgender Adresse abgegeben werden:

Best of Swiss Web GmbH, c/o Netzmedien AG, Heinrichstrasse 235, 8005 Zürich. 

Die Stimmen zu Best of Swiss Web 2023 hören Sie in unserer aktuellen Podcastfolge.

Webcode
dHnQQL2N