Technologiefrühstück im Ziegelei-Museum

Was Agfeo und Swizzconnexx dem Schweizer Channel zu bieten haben

Uhr
von Coen Kaat und lha

Swizzconnexx und Agfeo haben ihre Channel-Partner zum Frühstück eingeladen. An dem Anlass präsentierten die Unternehmen die Neuheiten im Sortiment des deutschen Herstellers von Telekommunikationslösungen und wie Swizzconnexx als Disti die Partner unterstützen kann.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Im März hat Distributor Swizzconnexx wieder ein Technologiefrühstück mit dem deutschen Hersteller von Telekommunikationslösungen Agfeo veranstaltet. Der Event fand auch 2023 wieder im Ziegler-Beizli des Ziegelei-Museums in Cham statt, wie der Disti mitteilt. Rund 25 Personen nahmen daran teil. Dabei handelte es sich laut Mitteilung um Fachhandelspartner, Neukunden und Mitglieder der Fachpresse. 

Im Fokus des Events stand die Zusammenarbeit zwischen Agfeo und Swizzconnexx als dessen Exklusiv-Disti in der Schweiz. Zum Programm gehörte daher auch ein Vortrag von Swizzconnexx-CEO Marcel Nydegger über Tipps, Tricks und Tücken im Netzwerk in Bezug auf VoIP. Zudem erläuterte er die Hilfestellung, die Swizzconnexx hier bieten kann.

Marcel Nydegger, CEO von Swizzconnexx. (Source: zVg)

Lars Brückner, Leitung Produktmanagement bei Agfeo, stellte die Produktneuheiten für 2023 vor. Dazu zählen DECT 44 IP, das Infinity-Headset, die On-Premise-PBX-Lösung ES Pure IP X. Ferner präsentierte Brückner auch ein Hardware-Upgrade-Kit für bestehende Installationen: das "ES 7xx Update & Upgrade Kit". 

"Wir haben einiges vor"

"Für uns als Team aus Hersteller und Distributionspartner ist es extrem wichtig, im persönlichen Austausch mit unseren Partnern zu sein", lässt sich Fredy Bader, Head of Marketing & Sales und Partner bei Swizzconnexx, zitieren. "Wir haben einiges vor in der Schweiz und dafür brauchen wir einen engen Austausch mit unseren Partnern. Dies können wir über solch persönliche Veranstaltungen am besten erreichen und das ist mit diesem Technologie-Frühstück wieder sehr gut gelungen."

Lars Brückner, Leitung Produktmanagement bei Agfeo. (Source: zVg)

Lars Brückner, Leitung Produktmanagement bei Agfeo. (Source: zVg)

Die Unternehmen wollen ab Juni 2023 wieder gemeinsame Veranstaltungen anbieten. Die ersten Termine im Juni seien bereits so gut wie ausgebucht. Daher würden sie nun weitere Events im Herbst planen.

Agfeo ist seit 2019 Teil des Sortiments von Swizzconnexx. Vergangenen Sommer hat der deutsche Hersteller sein virtuelles Telefonsystem in die Schweiz gebracht. Es soll die Vorteile einer virtuellen Lösung mit der Systemfunktionalität des Herstellers verbinden, wie Sie hier nachlesen können.

Fredy Bader, Head of Marketing & Sales und Partner bei Swizzconnexx. (Source: zVg)

Fredy Bader, Head of Marketing & Sales und Partner bei Swizzconnexx. (Source: zVg)

Webcode
73QRVqkJ