16 Zoll, leicht und dünn

Acer macht den Laptop schlank

Uhr
von Calvin Lampert und yzu

Mit dem Swift Edge will Acer den perfekten Begleiter für den hybriden Arbeitsalltag parat haben. Das Gerät sei jedoch nicht nur schlank und leicht, sondern soll auch im Bereich Display und Prozessor Stärke zeigen.

Das Swift Edge soll im Mobile Office eine gute Figur machen (Source: zVG)
Das Swift Edge soll im Mobile Office eine gute Figur machen (Source: zVG)

Acer stellt mit dem Swift Edge ein schlankes und leichtes Notebook vor, das sich an mobile Business-Professionals richten soll.

Das Swift Edge kommt in einem Gehäuse aus einer Magnesium-Aluminium-Legierung daher und soll mit einem Gewicht von 1,17 Kilogramm und einer Dicke von knapp 13 Millimetern ein praktischer Begleiter für den hybriden Arbeitsalltag sein.

Herzstück des Notebooks ist ein Acht-Kern AMD Ryzen Prozessor aus der 7000er-Serie. Acer hebt besonders das 16 Zoll 4K OLED-Display hervor, das eine ausgezeichnete Bildschärfe und Farbbandbreite ermöglichen sollte. Zudem sei das Display VESA DisplayHDR True Black 500- und TÜV Rheinland Eyesafe-zertifiziert und sollte somit auch nach langem Arbeiten die Augen nicht anstrengen. 

Swift Edge Black

Das Swift Edge in "Olivine Black" (Source: zVg)

Das Swift Edge ist für 1699 Franken (UVP) in den Farben "Olivine Black" und "Snow Blue" erhältlich.

Acer stellte im Januar eine Reihe neuer Laptops vor; unter anderem ein Modell aus recyceltem Material, das sich einfach aufrüsten und reparieren lassen soll.Hier finden Sie mehr Infos.

Webcode
PPTrF9Dt