MP-CD1

Sony lanciert Mini-Projektor für grosses Kino – in SD

Uhr
von Coen Kaat

Sony hat einen neuen mobile Projektor vorgestellt. Der MP-CD1 projiziert ein bis zu 3 x 3,45 Meter grosses Bild und kann dank geringer Grösse und geringem Gewicht leicht transportiert werden.

Der neue Kleine von Sony: der MP-CD1. (Source: Sony)
Der neue Kleine von Sony: der MP-CD1. (Source: Sony)

Sony hat einen neuen mobilen Projektor vorgestellt – den MP-CD1. Das Gerät sei ideal für Business-Präsentationen, Computerspiele, Events oder Filmabende, teilt der Hersteller mit. Aufgrund seines geringen Gewichts von 280 Gramm lasse sich der Projektor leicht transportieren.

Trotz seiner geringen Grösse – 8,3 x 1,6 x 15,0 Zentimeter – erzeuge der Projektor ein Bild von 3 x 3,45 Meter. Allerdings mit einer SD-Auflösung von nur 854 x 480 Pixel. Für sein Äusseres erhielt der Projektor einen IF 2018 Design Award.

Der Projektor wird über eine USB-C-Schnittstelle geladen. Dies sei auch im Betrieb möglich. Für Nutzer, die das Gerät für Filmabende verwenden wollen, ist das auch nötig. Der Akku reicht nämlich für 120 Minuten – genug für Ant-Man (Spieldauer 1 Stunde 58 Minuten) aber nicht für Star Wars – The Last Jedi (Spieldauer 2 Stunden 32 Minuten).

Filme können via HDMI übertragen werden. Für Smartphones oder Tablets ist ein spezieller HDMI-Adapter im Lieferumfang enthalten. Der UVP liegt bei 470 Franken. Der Projektor ist voraussichtlich ab April 2018 erhältlich.

Im Lieferumfang ist ein HDMI-Adapter enthalten, um auch Smartphones anzuschliessen. (Source: Sony)

Webcode
DPF8_84817