Okja

Netflix unterstützt Dolby Atmos

Uhr

Der Streaming-Dienst Netflix hat mit Okja seinen ersten Film produziert, der Dolby Atmos unterstützt. Weitere sollen folgen.

Quelle: Fotolia
Quelle: Fotolia

Netflix hat seinen ersten Film vorgestellt, der Dolby Atmos unterstützt. Wie der Streaming-Dienst in seinem Blog schreibt, machte er mit seinem Film Okya am Mittwoch den Anfang mit Dolby-Atmos-Support.

Das Audio-Format Dolby Atmos ermöglicht ein multidimensionales Klangbild mit verschiedenen Elementen, bei dem genau definiert werden kann, wo der Klang im Raum angestrahlt werden soll.

Weitere Filme mit Dolby-Atmos-Support sollen folgen, unter anderem:

Das Streamen mit Dolby Atmos unterstützen derzeit etwa die Spielekonsolen Xbox One und Xbox One S von Microsoft und bald auch die aktuellen OLED-TVs von LG, wie Netflix schreibt. Zusätzlich benötigen Heimkino-Fans neben dem passenden Heimtheatersystem auch eine Soundbar oder Kopfhörer. Bei LGs neuen TVs sei ein externes Soundsystem dank integrierter Dolby-Atmos-Funktion aber nicht nötig. Netflix gibt Tipps zur Dolby-Atmos-Unterstützung und –Konfiguration.

Webcode
DPF8_48226