CE Trend-Show 2017 – Ausstellerstimmen

"Im CE-Bereich lassen sich nach wie vor neue Märkte kreieren"

Uhr

Martin Lage, Country Head ACH, Sony

Martin Lage, Country Head ACH, Sony
Martin Lage, Country Head ACH, Sony

Was dürfen Besucher der CE Trend-Show bei Ihnen erwarten?

Wir bieten den Besuchern der CE Trend-Show einen Überblick über unser gesamtes Produktsortiment – von TV über Audio & Video bis hin zu digitaler Fotografie. Der Schwerpunkt der Präsentation liegt auf dem anlässlich der CES in Las Vegas verkündeten neuen TV-Sortiment, mit dem ersten Bravia-OLED-TV und neuen 4K-HDR-­LCD-Referenzmodellen als Highlights. Auch bei Audio/Video gibt es einige CES-Neuankündigungen, die wir den Besuchern nicht vorenthalten werden: neue Bluetooth-­Lautsprecher und -Kopfhörer mit Extra-Bass, stylische kompakte Soundbars, ein neuer High-Resolution-Audio-­Walkman und Heimkino-Produkte mit 4K Ultra HD und Dolby Atmos stehen dabei im Vordergrund. Als Premium-­Anbieter ist es uns sehr wichtig, den Besuchern die hervorragende Qualität zu demonstrieren, die Sony-­Produkte aufgrund unserer langjährigen Expertise in den unterschiedlichen Produktbereichen bieten. Bei Bravia-TV ist dies sehr eindrucksvoll anhand der von Sony entwickelten Bildverarbeitungstechnologien – wie zum Beispiel dem 4K HDR Prozessor X1 Extreme – zu sehen, die wir zusätzlich in unsere Topmodelle eingebaut haben. Dank solcher Technologien sind wir in der Lage, dem Kunden eine exzellente Qualität zu bieten.

Welche Geschäftsentwicklung erwarten Sie im Schweizer Markt für Consumer Electronics 2017?

Es ist kein Geheimnis, dass der Consumer-Electronics-Markt mit grossen Herausforderungen konfrontiert ist. Betrachtet man die CE-Segmente im Allgemeinen, so zeigt sich eine generelle Rückläufigkeit. Bei näherer Analyse gibt es jedoch in jedem Bereich – ob bei TV, Audio/Video oder Foto – Kategorien, die wachsen und für den Handel und die Industrie entsprechende Chancen bieten. Eine positive Marktentwicklung sehen wir etwa bei 4K-HDR-TVs – vor allem mit grossen Bilddiagonalen – und natürlich auch im Bereich OLED. Bei Audio weisen Soundbars, drahtlose Lautsprecher und Kopfhörer für Sport beziehungsweise mit Bluetooth und aktivem Noise Cancelling eine gute Entwicklung auf. Doch es lassen sich im CE-Bereich auch nach wie vor neue Märkte kreieren, wie Sony sehr gut anhand der High-Power-Audiosysteme demonstriert. Mit der Einführung dieser neuen Produkte haben wir einen Markt geschaffen, der sich sehr gut entwickelt und den wir auch klar dominieren. Es gibt also durchaus Bereiche, die sich positiv entwickeln, und unsere Zielsetzung ist es, mit qualitativ hochwertigen Produkten und innovativer Technologie uns genau auf diese Wachstumssegmente zu konzentrieren.

Webcode
DPF8_32475