Neues Ausstellungssegment

Edelkarossen fahren an die High End 2014

Uhr

Pagani, Bugatti, Porsche, Mercedes-Benz: An der High End 2014 in München werden die Besucher zahlreiche Luxuskarossen mit exklusiven Soundsystemen bestaunen können.

An der High End 2014 in München wird ein neues Ausstellungssegment vertreten sein: High End on Wheels. Wie der Veranstalter High End Society mitteilt, warten wie schon an der High End Swiss mit dem von Carlsson zum CML Royale-Revox aufgemotzten Mercedes ML zahlreiche Luxuskarossen auf die Messebesucher. Diese wurden mit aussergewöhnlichen Soundsystemen ausgerüstet und können so auch werkseitig bestellt werden.

Darunter befindet sich etwa ein Modell der italienischen Sportwagenschmiede Pagani mit einem exklusiven Sonus-Faber-System von Audio Reference. High-End-Hersteller Burmester stellt fünf Fahrzeuge mit Musikanlagen aus. Nach dem Debüt mit dem Bugatti Veyron präsentiert Burmester nun auch Modelle von Porsche und Mercedes-Benz.

Die High End Society glaubt, dass immer mehr Fahrzeughersteller die Partnerschaft mit High-End-Herstellern suchen, um ihre Fahrzeuge mit Premiumsound auszurüsten. Unterlegt wird diese Meinung mit einem Bericht der Fachzeitschrift "Auto, Motor & Sport", wonach mittlerweile ein Viertel aller PKW-Neuzulassungen mit einer aufpreispflichtigen Soundanlage ausgerüstet ist.

Branko Glisevic, Geschäftsführer der High End Society, erklärt: "Wenn man den Markt verfolgt, ist einfach nicht zu übersehen, dass es immer mehr solcher Kooperationen gibt, weshalb unsere Branche durchaus mit Stolz behaupten darf, in diesem Segment innovativ tätig zu sein und herausragende Symbiosen zu liefern."

Webcode
oa7DWELq