EUHA 2015

Sennheiser baut Hörakustik-Bereich aus

Uhr

Mit seiner Teilnahme am diesjährigen EUHA unterstreicht Sennheiser die Bedeutung des Audiologie-Segments für das Unternehmen. Am Kongress wird der Audiospezialist zudem seine neue Fachhandelskampagne vorstellen.

Am 14. Oktober startet der Internationale Hörgeräteakustiker-Kongress EUHA in Nürnberg. An diesem Anlass will Sennheiser den RS 195 in Szene setzen. Der kabellose Kopfhörer kompensiere altersbedingte Hörminderungen, teilt das Unternehmen mit. Nutzer könnten den Kopfhörer an eigene Vorlieben und ihr individuelles Gehör anpassen. Sennheiser entwickelte den RS 195 in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT.

Der Audiospezialist will auch zukünftig auf das Audiologie-Segment setzen. "Wir arbeiten weiterhin am nachhaltigen Ausbau unserer Produktlinie aus dem Hörakustik-Bereich", sagte Annegret Meyer, Vice President Sales Europe Hearing Care bei Sennheiser. Dazu verstärkte das Unternehmen sein Team durch Gabriele Martin und Vincent Ostendorf als Key Account Manager Hearing Care Europe.

Kampagne mit Interpretationsspielraum

Zudem wird der Konzern seine neue Fachhandelskampagne mit dem Motto "Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da …" vorstellen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Im Rahmen der Kampagne unterstütze Sennheiser Hörakustiker mit Materialien und Anzeigenvorlagen.

An der 60. EUHA werden mehr als 110 Aussteller die neuesten Technologien rund um moderne Hörsysteme präsentieren. Sennheiser werde in der Halle 4a, Stand C18, zu finden sein, teilt das Unternehmen mit.

Webcode
4626