Limitiert auf 500 Stück

Hama kürt Avinity-Kopfhörer zum Messe-Highlight

Uhr | Aktualisiert
von Elektrojournal

Auf der Audio-Leitmesse High End hat Hama den Avinity-Kopfhörer AHP-967 zum Messe-Highlight gekürt. Der Kopfhörer ist Handarbeit "Made in Germany". Er wird nur in einer limitierten Auflage von 500 Stück produziert.

In den letzten Jahren hat sich die Münchner High End zur Leitmesse der HiFi-Branche entwickelt. Mit 18'000 Besuchern wurde in diesem Jahr ein neuer Publikumsrekord aufgestellt. Bestens frequentiert war auch der Stand der Hama-Marke Avinity, wie das Elektrojournal berichtet.

Dort gab es mit den Reference Class-Netzkabeln für die optimale Stromversorgung und dem Reference Class-Lautsprecherkabel einen Einblick in die aktuellen Entwicklungsprojekte. Erstmalig wurde auch der neue Kopfhörer AHP-967, der in Zusammenarbeit mit dem Heilbronner Hersteller Beyerdynamic entstanden ist, dem Publikum vorgestellt.

Der AHP-967 ist ein halboffener Kopfhörer, der sich durch exzellenten Klang und hohen Tragekomfort auszeichnet. Dafür sorgen extra weiche Kopf- und Ohrpolster sowie ein robuster Kopfbügel aus Federstahl. Durch die reduzierte Membranmasse erreicht der AHP-967 ausserordentliches Impulsverhalten, wodurch die hervorragende Wiedergabequalität erzielt wird, verspricht der Hersteller.

Der AHP-967 wird in Deutschland in Handarbeit hergestellt und garantiere daher höchste Verarbeitungsqualität und herausragenden Klang unter den Prädika "Made in Germany". Er ist die äusserst ansprechende Symbiose aus Beyerdynamic-Sound und dem Kabel-Knowhow von Avinity und wird in einer streng limitierten Auflage von 500 Stück hergestellt. Als UVP für die Schweiz gibt der Hersteller 498 Franken aus.

Webcode
wTJE2Ji3