LED-Strip, Vintage-Lampen und eine Outdoor-Leuchte

Signify präsentiert drei neue Wiz-Produkte

Uhr
von René Jaun und cka

Der Leuchtmittelhersteller Signify erweitert das Wiz-Sortiment um einen besonders biegsamen LED-Strip, eine Lampen-Serie im Vintage-Design sowie eine Sockelleuchte für Draussen. Erhältlich sind die smarten Produkte ab dem 23. Juni.

Der 3 Meter lange LED-Light-Strip Neon Flex soll besonders biegsam und formbar sein. (Source: zVg)
Der 3 Meter lange LED-Light-Strip Neon Flex soll besonders biegsam und formbar sein. (Source: zVg)

Signify hat gleich mehrere neue Produkte der Leuchtmittelmarke Wiz vorgestellt. Beim ersten handelt es sich um den Neon Flex Strip, einem LED-Light-Strip, der besonders flexibel sein soll, wie der Leuchtmittelhersteller mitteilt. Mit wenigen Handgriffen könne man ihn etwa in die Form eines Notenschlüssels oder eines Sterns bringen. Ebenso kann man damit andere Gegenstände (Signify nennt als Beispiele ein Bild oder eine Gitarre) einrahmen, um diese in den Fokus zu rücken. Dabei verstärke der integrierte RGB-Farbverlauf den Effekt weiter. Der Streifen ist insgesamt 3 Meter lang und lässt sich weder kürzen noch verlängern, wie Signify anmerkt.

Als Lampenserie im im Vintage-Design präsentiert das Unternehmen die Full-Color-Filament-Serie. Sie zeichnen sich aus durch einen spiralförmigen Leuchtfaden im Inneren der transparenten Lampen und seien "auch im ausgeschalteten Zustand ein Hingucker". Es gibt sie in drei Formen: Standard, Edison und Globe. In welcher Farbe die Lampen leuchten, lässt sich per App einstellen.

Die neue Lampenserie soll auch im ausgeschalteten Zustand ein Hingucker sein. (Source: zVg)

Die neue Lampenserie soll auch im ausgeschalteten Zustand ein Hingucker sein. (Source: zVg)

Für den Outdoor-Einsatz ist schliesslich die Elpas-Sockelleuchte konzipiert. Sie eigne sich sowohl als Untermalung für den eigenen Garten als auch für die Beleuchtung einer Einfahrt, wie Signify schreibt. Die aus Aluminium gefertigte Leuchte sei wetter- und wasserfest, sichert das Unternehmen zu. Somit könne es das ganze Jahr über eingesetzt werden. Auch dieses Produkt wird per App auf eine spezifische Farbe eingestellt.

Die Elpas-Sockelleuchten sind wetter- und wasserfest. (Source: zVg)

Die Elpas-Sockelleuchten sind laut Hersteller wetter- und wasserfest. (Source: zVg)

In der Schweiz erhältlich sind diese Wiz-Neuheiten ab dem 23. Juni. Als UVP nennt Signify:

  • 120 Franken für den Neon Flex Strip,

  • 36 Franken für die Full-Color-Filament-Serie sowie

  • 174 Franken für die Outdoor-Sockelleuchte Elpas.

Noch mehr Produkte für Garten und Terrasse präsentierte Signify im Januar 2023. Hier lesen Sie mehr zu den Wiz Spots und der Elpas Wandleuchte.

Webcode
UcnQKVi4