Von Electrolux

Induktionsherd ohne Knöpfe

Uhr | Aktualisiert

Mit dem Maxima Pure Hob stellt Electolux seinen neuesten Induktionsherd vor. Alle Funktionen sind in die Oberfläche integriert. Das Modell wird in drei verschiedenen Ausführungen angeboten.

Electrolux hat sein neues Induktions-Kochfeld Maxima Pure Hob vorgestellt. Dieses soll durch Design und ein neues Bedienkonzept überzeugen, verspricht das Unternehmen in einer Mitteilung.

Im ausgeschalteten Zustand ist die Kochfläche fast komplett schwarz. Nur das Firmenlogo und der Einschaltkopf seinen zu erkennen. Erst bei der Inbetriebnahme werden die Bedienfelder und Kochflächen sichtbar. Es gibt keine herausragenden Knöpfe und alle Funktionen sind in die Oberfläche integriert. Die Einstellung der Kochflächen erfolgt über eine Slider-Bedienung. Durch das runde Bewegen des Fingers über dem Bedienfeld kann eine der 14 Kochstufen angewählt werden.

Verschiedene Grössen werden angeboten

Neben der Standard-Ausführung mit 79 Zentimetern und 4 Kochzonen stehen noch zwei weitere Ausführungen zur Auswahl. Die 90 Zentimeter-Variante, mit drei nebeneinander liegenden Kochflächen, soll das Handling erleichtern und biete auch mehr Ergonomie. Ausserdem wird eine Ausführung mit 58 Zentimetern als platzsparende Alternative angeboten.

Der Hersteller verspricht mit seiner Induktionstechnik 30 Prozent sparsamer und 60 Prozent schneller zu sein, als mit einem herkömmlichen Glaskeramikherd.

Webcode
Q6XVNNRE