Neue Serie

Gopro bringt seine 4K-Heroes

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Gopro hat neue Kameras vorgestellt, darunter das Flaggschiff Hero4 Black und eine Einsteigerkamera. Action-Cam-Fans dürfen sich auch auf neues Zubehör und Software-Updates freuen.

Es gibt wieder Neues von Gopro. Neben der Hero4-Serie hat der Hersteller auch eine neue Einsteigerkamera vorgestellt sowie einige Updates für seine Studio-Editing-Software und die Gopro App angekündigt. Die neuen Kameras und die Software-Updates sollen alle am 5. Oktober erscheinen.

Das neue Flagschiff und seine kleine Schwester

Die neue Hero4-Serie besteht aus den beiden Kameras Hero4 Black und Hero4 Silver. Das neue Flagschiff des Unternehmens, die Hero4 Black, ermögliche dem Nutzer Aufnahmen in Kino-Qualität, teilte der Hersteller mit.

Die Black-Kamera macht 4K-Aufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde (fps), 2,7K mit 50 fps und Aufnahmen mit einer Full-HD-Auflösung mit 120 fps. Die Silver-Version könne Videos mit einer Auflösung von 2,7K mit fps machen, 1080p mit 60 fps und 720p mit 120 fps. Die Silver-Kamera verfügt zudem über ein integriertes Touch-Display.

Farbe, Schärfe, ISO und Belichtung können Nutzer individuell einstellen. Die neuen Modi Night Photo und Night Lapse sollen dafür sorgen, dass die Kamera auch bei Nacht und Sternenlicht gute Fotos für den Nutzer schiesst.

Damit unvergessliche Momente nicht mehr unaufgenommen vergehen, präsentiert Gopro die Quickcapture-Funktion. Mit dieser genüge ein Knopfdruck, um die Kamera einzuschalten und sofort die Aufnahme zu starten.

Als Endkundenpreis empfiehlt der Hersteller für die Black-Kamera 549 Franken, für die Silver-Kamera 439 Franken.

... und die noch kleinere Schwester

Zusammen mit der neuen Hero4-Serie präsentiert der Hersteller eine neue Einsteigerkamera für ein tieferes Preissegment. Die Hero macht Aufnahmen von 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde und 720p bei 60 Bildern pro Sekunde. Für die Kamera mit wasserdichtem Gehäuse liegt eine Preisempfehlung von 149 Franken vor.

Neue Software-Updates und Accessoires

Der Hersteller hat zudem einige Updates für die Studio-Editing-Software und die Gopro App angekündigt. Neu sei das Tool Flux für Ultra-Slow-Motion, Speed-Ramping und Time-Shift-Effekte. Am 5. Oktober sollen auch neue Mounts und Accessoires auf dem Markt erscheinen. Dazu gehören eine tragbare, wasserfeste Fernbedienung für die Black- und Silver-Kameras, ein schwimmender Griff und ein verbessertes Battery Bacpac.

Webcode
msqbwVic