Neue Kollektion Urbanite

Sennheisers "Schweizer" Trendsetter

Uhr | Aktualisiert

Neue Kopfhörer mit Extra-Bass: Sennheiser hat die Urbanite-Linie für die junge Generation der Millennials vorgestellt.

Sennheiser hat zur IFA die neue Kopfhörer-Familie Urbanite vorgestellt. Die Urbanite-On-Ears und Urbanite XL (Over-ears) sollen die junge Generation der Mil­lennials ansprechen, erklärt Tim Völker, Director Sales & Marketing Consumer bei Sennheiser. Deshalb verfügen die Urbanites über Extra-Bass für ein intensives Club-­Erlebnis unterwegs. Völker verspricht aber dennoch eine absolute Klarheit im gesamten Frequenzbereich. Die ersten Reaktionen fielen gut aus, wie Michel Sievers, zuständig für den Vertrieb bei Sennheiser, beim IFA-Besuch am Sennheiser-Stand erklärt: "Wir haben sehr positives Feedback bekommen."

Fürs Design der Urbanite-Kopfhörer ist das Schweizer Sennheiser-Innovation-Team verantwortlich. Sie entwarfen das Modell am Reissbrett in Zürich. Für die ­Gelenke der faltbaren Kophörer ­verwendeten sie Edelstahl, die Schieber, mit denen sich die Bügelgrösse anpassen lässt, bestehen aus Aluminium mit Stahlscharnieren. Auf den Schiebern prangt gut sichtbar das Sennheiser-Logo. Über den Kopfbügel stülpten die Schweizer Designer einen Stoffüberzug, der sich gut reinigen lassen soll.

Obwohl ­eine Noise-Can­cel­ling-­Funktion fehlt, schirmten die (angenehm tragbaren) Ohrpolster beim Anprobieren die meisten Umgebungsgeräusche ab. Sennheiser stattet die Urbanites mit einer integrierten Fernbe­dienung und einem eingebauten ­Mikrofon für Telefonate aus.

Die Urbanite-on-Ears sind seit September zum unverbindlich emfpohlenen Verkaufspreis  von 219 Franken erhältlich, die XL-Modelle ab Oktober für 279 Franken. Alle Modelle (für Apple und Samsung) sind in den Farbvarianten Black und Denim verfügbar.  Der iOS-Urbanite ist ausserdem in Sand, Nation und Plum erhältlich, der iOS-Urbanite XL in den Farben Sand, Nation und Olive. Im Januar sollen zudem ein Urbanite XL mit Bluetooth und neue Momentums erscheinen.

Zudem stellte Sennheiser an der IFA neue Momentum-In-ears für Android und iOS vor. Diese werden Anfang Oktober zum UVP von 119 Franken erhältlich sein.

Webcode
WW6E8KBE