Label Works LW-C610 und LW-C410

Epson lanciert zwei neue Etikettendrucker

Uhr
von Tanja Mettauer und msc

Der Hardwarehersteller Epson präsentiert zwei neue Etikettendrucker. Der Label Works LW-C610 und der LW-C410 sind handliche Etikettendrucker für zu Hause und im Büro. Beide lassen sich mithilfe einer App steuern.

Epson lanciert zwei neue Etikettendrucker: Hier der LW-C410. (Source: zVg)
Epson lanciert zwei neue Etikettendrucker: Hier der LW-C410. (Source: zVg)

Epson hat zwei neue Etikettendrucker im Sortiment. Der Label Works LW-C610 und der LW-C410 sind beides handliche Etikettendrucker für zu Hause und im Büro. Mithilfe einer App lassen sich beide vom Smartphone oder Tablet-PC aus steuern, wie der Hersteller mitteilt.

Der LW-C610 besitzt eine Druckauflösung von bis zu 360 dpi und der LW-C140 bis zu 180 dpi. Das Design sei modern und die Geräte seien klein gehalten worden. Der LW-C410 wiegt 410 Gramm und der LW-C610 bringt 470 Gramm auf die Waage.

Der zweite Drucker LW-C610. (Source: zVg)

Beide Drucker kommen ohne Tastatur daher und werden über Bluetooth verbunden. Individuelle Etiketten Layouts könne man mithilfe der Software "Label Editor" von Epson entwerfen - sie sei mit iOS- und Android-Geräten kompatibel. Zudem verfüge der Editor über eine Vielzahl an Schriften, Symbolen, Rahmen und sogar über eine Barcode- und QR-Codefunktion. Die Schriftgrösse sei variabel von 5 bis 20 pt und unterstütze unterschiedliche Schriftschnitte wie fett, kursiv, unterstrichen oder horizontalen und vertikalen Schriftlauf.

Die beiden Label-Works-Drucker sind mit einem automatischen Schneidemechanismus ausgestattet. Dieser sorgt laut Hersteller für weniger Abfall und die Bänder sollen länger halten.

Den LW-C610 gibt es ab einem Preis von 149.90 Franken (UVP) und den LW-C410 ab 84.90 Franken (UVP). Die Etikettendrucker sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Im September haben Epson und die Glattbrugger Firma Mobilepro ihre strategische Partnerschaft verkündet. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_277031