Warum Samsung beim Hotel-TV auf Tizen setzt
Was passiert im Markt für Hotel-TVs? Hersteller, Distributoren und Händler teilen im Podium ihre Einschätzung. Diesmal antwortet Dario Casari, Vizepräsident von Samsung Schweiz.

Welche Entwicklung erwarten Sie im Schweizer Markt für Hotel-TVs?
Dario Casari: Es findet eine stetige Modernisierung der aktuellen Hotel-TVs statt. Analog zum B2C-Bereich werden auch die Fernseher in den Hotels tendenziell grösser. Zudem besteht vermehrt das Bedürfnis, dass die TV-Geräte vernetzt sein sollen.
Was sind die Technologietrends bei Hotel-TVs?
Ein wesentlicher Trend ist der Schritt hin zu moderneren und grösseren Hotel-TVs ab 49 Zoll. Hotel-TVs von Samsung gibt es bis zu einer Grösse von 75 Zoll. Ein weiterer Trend ist die Entwicklung zur 4k-HDR-Bildqualität. Für die Samsung-Hotel-TVs bedeutet dies der Umstieg auf das Betriebssystem Tizen, dank dessen die Nutzung der Geräte und Services schneller werden.
Arbeiten Sie für Hotel-TV-Projekte mit Partnern oder direkt mit den Hotels zusammen?
Wir arbeiten mit Partnern und Systemintegratoren zusammen. Der Vertrieb läuft dann via unsere Distributoren.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
