Albrecht Gasteiner lanciert neue Webseite
Der TV- und Audio-Experte Albrecht Gasteiner hat die Webseite omniphon.ch aufgeschaltet. Das Studio Omniphon steht für das Archivieren historischer und aktueller Audiodokumente.

Der TV- und Audio-Experte Albrecht Gasteiner hat eine neue Webseite lanciert. Wie der Betreiber des UHD-Forums mitteilt, schuf er das Portal omniphon.ch. Darauf informiert Gasteiner über sein Tonstudio, in dem er sich in den letzten Jahren auf die Digitalisierung von alten Aufnahmen spezialisierte.
Das Basler Omniphon-Studio verfügt über eine Vielzahl unterschiedlicher und gepflegter Abspielgeräte aus verschiedenen Epochen, auch für exotische Formate. Auf der Webseite findet sich eine Auflistung der verschiedenen Techniken. Nach der Digitalisierung der historischen Aufnahmen liessen sie sich ohne Qualitätsverlust beliebig oft kopieren, verschicken oder bearbeiten.
Albrecht Gasteiner gilt als einer der versiertesten TV- und Audio-Experten im Land. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen, hielt Vorträge und gab Interviews zum Thema. Vor 20 Jahren hatte er den firmenneutralen Informationsdienst DVD-Forum Schweiz, 2004 das HDTV-Forum Schweiz und vor zwei Jahren das UHD-Forum Schweiz lanciert.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
